rückleuchten golf II andere Lampenträger?

VW Golf 1 (17, 155)

moin moin...

wende mich an euch da ich schon vergeblich das netz durchsucht habe und nichts dazu finden konnte....
also zum problem..

habe mir von FK-Automotive rückleuchten für meinen golf II bestellt die heut angekommen sind..
hab noch nicht rausbekommen wie man hier nen bild reinsetzen kann, deshalb hier mal die bestellnummer FKRL22 bei http://www.fk-automotive.de
nun meine frage..wie soll das bitteschön rot leuchten? war der meinung die schicken mir rote lampen dazu oder sowas in die richtung...bin nun völlig ratlos.
auf anfrage hieß es es sei alles dabei.
ein e-zeichen haben diese dinge ist E11.langsam frag ich mich ob diese teile irgendwo auf einem hinterhof zusammengebastelt werden da noch nicht einmal eine ABG geschweige denn eine einbauanleitung dabei war....

habe die dinger dann heut gleich zur dekra geschleppt und gefragt was damit los ist....der gute mann meinte da müßten wohl andere lampenträger rein...mit rotfilter oder ähnliches.davon hab ich noch nie gehört.
gut..blinkerbirnen bekommt man an jeder ecke.aber in rot gibt es sie nich..
kennt jemand von euch solch lampenträger mit filter und wo kann man die kaufen?

schonmal danke im voraus für eure bemühungen...

so long...

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

vielleicht is das der träger den ty66 zugeschickt bekommen soll..

Möglich. Aber bei den Mini-Leuchten ist das so eine merkwürdige Platine. Ob die in konventionelle Leuchten passt.... mal sehen, ob sich da noch Infos finden lassen...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Möglich. Aber bei den Mini-Leuchten ist das so eine merkwürdige Platine. Ob die in konventionelle Leuchten passt.... mal sehen, ob sich da noch Infos finden lassen...

bin mal gespannt wie die sache ausgeht...aber da fällt mir gerade was auf, schaut mal auf den fotos der rückleuchten. man kann in jedem "abteil" eine glühbirne erkennen, aber nur eine davon ist gelb. entweder haben die da einfach irgendwelche reingeschraubt oder das hat was zu bedeuten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

bin mal gespannt wie die sache ausgeht...aber da fällt mir gerade was auf, schaut mal auf den fotos der rückleuchten. man kann in jedem "abteil" eine glühbirne erkennen, aber nur eine davon ist gelb. entweder haben die da einfach irgendwelche reingeschraubt oder das hat was zu bedeuten 🙄

Dem würde ich jetzt mal keine Bedeutung beimessen. Obwohl sie ja statt der gelben Glühlampe auch eine Diadem hätten einsetzen können. Ganz farblos wäre doch schöner...

P.S.: "geschraubt" haben die aber sicher keine 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

können. Ganz farblos wäre doch schöner...

P.S.: "geschraubt" haben die aber sicher keine 😁 😉

"eingesetzt".. zufrieden?? 😉