rückleuchten golf II andere Lampenträger?
moin moin...
wende mich an euch da ich schon vergeblich das netz durchsucht habe und nichts dazu finden konnte....
also zum problem..
habe mir von FK-Automotive rückleuchten für meinen golf II bestellt die heut angekommen sind..
hab noch nicht rausbekommen wie man hier nen bild reinsetzen kann, deshalb hier mal die bestellnummer FKRL22 bei http://www.fk-automotive.de
nun meine frage..wie soll das bitteschön rot leuchten? war der meinung die schicken mir rote lampen dazu oder sowas in die richtung...bin nun völlig ratlos.
auf anfrage hieß es es sei alles dabei.
ein e-zeichen haben diese dinge ist E11.langsam frag ich mich ob diese teile irgendwo auf einem hinterhof zusammengebastelt werden da noch nicht einmal eine ABG geschweige denn eine einbauanleitung dabei war....
habe die dinger dann heut gleich zur dekra geschleppt und gefragt was damit los ist....der gute mann meinte da müßten wohl andere lampenträger rein...mit rotfilter oder ähnliches.davon hab ich noch nie gehört.
gut..blinkerbirnen bekommt man an jeder ecke.aber in rot gibt es sie nich..
kennt jemand von euch solch lampenträger mit filter und wo kann man die kaufen?
schonmal danke im voraus für eure bemühungen...
so long...
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
also ich hab die Philips SILVER VISION drinne und die sehen exakt gleich aus...und sind zugelassen. 😉
hab 8,- € für 2. paar gezahlt. 😉
nur dass es die im link auch rot leuchtend gibt!
Rot leuchtend soll es auch die Osram Diadem geben, hatte der Reality mal erwähnt. Wenn das stimmt (habe ich noch nicht überprüft) und diese Händler dann die Osrams verchromen, wäre es dennoch nicht legal... Ebenso wie Tauchlack...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Rot leuchtend soll es auch die Osram Diadem geben, hatte der Reality mal erwähnt. Wenn das stimmt (habe ich noch nicht überprüft) und diese Händler dann die Osrams verchromen, wäre es dennoch nicht legal... Ebenso wie Tauchlack...
logisch dass es nicht legal ist, aber es steht nirgends auf der seite.
Und auf der Osram Seite habe ich nirgends was vom rot leuchtenden diadems gefunden, also glaub ich nicht dass das stimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
......Und auf der Osram Seite habe ich nirgends was vom rot leuchtenden diadems gefunden, also glaub ich nicht dass das stimmt.
Wie geschrieben: ich habe das noch nicht selbst überprüft und kann nur wiedergeben, dass es hier mal geschrieben wurde. Eigentlich war es ja eine vertrauenswürdige Quelle....
Zitat:
Wie geschrieben: ich habe das noch nicht selbst überprüft und kann nur wiedergeben, dass es hier mal geschrieben wurde. Eigentlich war es ja eine vertrauenswürdige Quelle....
denke mal aber wenn auf der osram seite nix zu finden ist dass es halt nicht wahr is 🙄
neulich habe ich nen lexus gesehen (ähnlich bmw x5) der hatte auch so komplett klarglas ohne irgendwelche farbe drin... dachte erst der hat auch so rote diadems oder sowas, als er dann aber gebremst hat hab ich gesehen dasses leds waren...
www.mts-carstyling.deZitat:
🙄
es gibt die leuchtmittel (siehe zum beispiel NSL für golf 1 cabrio)
ansonsten ruft da an und fragt nach! die sind sehr freundlich und cooperativ da!
müsste auch irgendwo beim bmw e46 compakt dabei stehen, da gabs auch so rüllis für mit completter diadem bestückung.
mpf.
hab gerade gesehen, dass das einzige was die zur zeit anbieten die ferrari leuchten mit den leuchtmitteln sind.
alledings sollte ein anruf bei der firma sicher weiter helfen 😉
p.s. die osram seite ist nicht wirklich informativ und übersichtlich ist sie meiner meinung nach auch nicht!
EDIT: unter "news" sind die produkte mit den leuchtmitteln doch zu finden! 😉 dachte schon ich bin senil. *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Reality
mpf.
hab gerade gesehen, dass das einzige was die zur zeit anbieten die ferrari leuchten mit den leuchtmitteln sind.
alledings sollte ein anruf bei der firma sicher weiter helfen 😉
p.s. die osram seite ist nicht wirklich informativ und übersichtlich ist sie meiner meinung nach auch nicht!
EDIT: unter "news" sind die produkte mit den leuchtmitteln doch zu finden! 😉 dachte schon ich bin senil. *gg*
Habe gerade was gefunden, ich post gleich mal den link dazu:
Link - NSL Golf 1 Cabby - Diadem Technikmal schaun ob ich noch was anderes finde...
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Habe gerade was gefunden, ich post gleich mal den link dazu:
Link - NSL Golf 1 Cabby - Diadem Technikmal schaun ob ich noch was anderes finde...
wie ich schon sagte, unter "News" sind dann auch die cabrio leuchten gewesen! 😉
Hier die Ferrari Rückleuchten, der beweis dass es sie gibt, im shop konnte ich sie nicht finden, müsste man wirklich kontakt aufnehmen mit den leuten!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
wie ich schon sagte, unter "News" sind dann auch die cabrio leuchten gewesen! 😉
wollte nur den link direkt posten...
Hatte auch vor kurzem nach gesucht, und bei Sram nichts gefunden. Wie gesagt sehr unübersichtlich.
Aber kann mir mal einer sagen wo die FAQ auf der MTS Siete ist. Wird drauf verwiesen, aber finden tu ich sie nicht...
edit: gefunden, dacht ich wär am anfang (home), dem war aber nich so... 🙂
Heute traf ich durch Zufall einen Mini-Fahrer, der helle Rückleuchten in "Diadem-Technologie" drin hatte. Bei diesen Leuchten ist das so, dass die Glühlampen nicht "normal" gesockelt sind, sondern auf einer Trägerplatte aufgelötet sind und nur so komplett gekauft werden können.
Erfunden wurde diese "Interferenztechnologie", mit der die Osram Diadem funktionieren, von der liechtensteiner Firma Unaxis AG. Dabei werden verschiedene Filterschichten im Glas verarbeitet, die nur das gewünschte Licht passieren lassen. Somit ist im Prinzip jede Farbe technisch möglich. Meine Freundin hat mir da gleich mal einen Vortrag gehalten, weil sie dort damals gelernt hat und auch solche Verfahren lernen musste.
Sowohl bei Osram, als auch in allen möglichen Online-Shops habe ich bis jetzt nur die orangefarbenen Blinker-Glühlampen einzeln gefunden. Zwar ist bei den Links zu den MTS-Leuchten eine einzelne Osram-Glühlampe abgebildet - ich könnte mir aber vorstellen, dass das nur als Symbolfoto gelten soll und die angebotenen Leuchten so wie beim Mini nur auf den Trägern angeboten werden...
Zitat:
Heute traf ich durch Zufall einen Mini-Fahrer, der helle Rückleuchten in "Diadem-Technologie" drin hatte. Bei diesen Leuchten ist das so, dass die Glühlampen nicht "normal" gesockelt sind, sondern auf einer Trägerplatte aufgelötet sind und nur so komplett gekauft werden können.
Erfunden wurde diese "Interferenztechnologie", mit der die Osram Diadem funktionieren, von der liechtensteiner Firma Unaxis AG. Dabei werden verschiedene Filterschichten im Glas verarbeitet, die nur das gewünschte Licht passieren lassen. Somit ist im Prinzip jede Farbe technisch möglich. Meine Freundin hat mir da gleich mal einen Vortrag gehalten, weil sie dort damals gelernt hat und auch solche Verfahren lernen musste.
Sowohl bei Osram, als auch in allen möglichen Online-Shops habe ich bis jetzt nur die orangefarbenen Blinker-Glühlampen einzeln gefunden. Zwar ist bei den Links zu den MTS-Leuchten eine einzelne Osram-Glühlampe abgebildet - ich könnte mir aber vorstellen, dass das nur als Symbolfoto gelten soll und die angebotenen Leuchten so wie beim Mini nur auf den Trägern angeboten werden...
vielleicht is das der träger den ty66 zugeschickt bekommen soll..