rückleuchten golf II andere Lampenträger?

VW Golf 1 (17, 155)

moin moin...

wende mich an euch da ich schon vergeblich das netz durchsucht habe und nichts dazu finden konnte....
also zum problem..

habe mir von FK-Automotive rückleuchten für meinen golf II bestellt die heut angekommen sind..
hab noch nicht rausbekommen wie man hier nen bild reinsetzen kann, deshalb hier mal die bestellnummer FKRL22 bei http://www.fk-automotive.de
nun meine frage..wie soll das bitteschön rot leuchten? war der meinung die schicken mir rote lampen dazu oder sowas in die richtung...bin nun völlig ratlos.
auf anfrage hieß es es sei alles dabei.
ein e-zeichen haben diese dinge ist E11.langsam frag ich mich ob diese teile irgendwo auf einem hinterhof zusammengebastelt werden da noch nicht einmal eine ABG geschweige denn eine einbauanleitung dabei war....

habe die dinger dann heut gleich zur dekra geschleppt und gefragt was damit los ist....der gute mann meinte da müßten wohl andere lampenträger rein...mit rotfilter oder ähnliches.davon hab ich noch nie gehört.
gut..blinkerbirnen bekommt man an jeder ecke.aber in rot gibt es sie nich..
kennt jemand von euch solch lampenträger mit filter und wo kann man die kaufen?

schonmal danke im voraus für eure bemühungen...

so long...

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

jetzt sag nicht die teile sind undicht gewesen.

Keine Ahnung. Sie sind nie montiert gewesen. Doch: die rechte Leuchte war kurz drauf. Dann merkte ich, dass die weiße Glühlampe des Rücklichts unter dem roten Dom durchleuchtet und sich dadurch auf dem Reflektor ein weißer Halbmond abzeichnete. Auerdem sind die Gehäuse der blauen Klarglas-MTS-Dinger hellblau und sehen nicht so toll aus deswegen. Dann war da noch der Kleber, der ungleichmäßig aufgetragen war. Ich zeige sie dir am nächsen WE mal...

Hier mal ein Bild von den blauen aus dem Katalog:

Und eines, das der SiPPi mal in einem anderen Thread gepostet hat:

bah...
ich habe blaue oder grüne Rückleuchten noch nie gemocht.

Ich finde das sieht immer aus wie billiges KaugummiPlastikTuning .

brrrrrr *Schüttel*

Ähnliche Themen

Danke 😉

@Lupf

is eigentlich noch was aus deiner "rückleuchten-rahmen-lackier-aktion" geworden?

ich hab auch die MTS drin!!! In schwarz...
Und die Verarbeitung ist echt net so toll.
Bei mir ist in der einen im Bremslicht en Grashüpfer Mumifiziert...kein Plan wie der da rein gekommen ist...undicht?!
Und von der Passform her sind die Dinger auch eher super besch.......
lasse sie aber trotzdem drin weil sie mir besser gefallen als die schwarzen Hella...

haha ...
sorry mag ich halt nicht 😉
ich stehe aher auf die weißRoten...

bin am überlegen mir so welche in klarglas zuzulegen
braucht man da auch andere Reflektoren oder anders gefärbte Lämpchen?
mfg
Andre

Zitat:

Original geschrieben von d262c

ich hab auch die MTS drin!!! In schwarz...
Und die Verarbeitung ist echt net so toll.
Bei mir ist in der einen im Bremslicht en Grashüpfer Mumifiziert...kein Plan wie der da rein gekommen ist...undicht?!
Und von der Passform her sind die Dinger auch eher super besch.......
lasse sie aber trotzdem drin weil sie mir besser gefallen als die schwarzen Hella...

wow... also wenn die leuchten so undicht sind dass n grashüpfer reinkommt... oO 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

@Lupf

is eigentlich noch was aus deiner "rückleuchten-rahmen-lackier-aktion" geworden?

Ja, ein guter Vorsatz 😁 Liegen da rum und warten drauf, dass ich eine Eingebung habe, wie ich die Gläser runter bekomme 😁

Zitat:

Original geschrieben von agga12

......braucht man da auch andere Reflektoren oder anders gefärbte Lämpchen?......

Die Reflektoren sind in den Leuchten immer integriert...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ja, ein guter Vorsatz 😁 Liegen da rum und warten drauf, dass ich eine Eingebung habe, wie ich die Gläser runter bekomme 😁

kaputt machen kannst du im prinzip ja nichts, wie du gelesen hast sind die ja alle schon undicht 😉

Zitat:

kaputt machen kannst du im prinzip ja nichts, wie du gelesen hast sind die ja alle schon undicht 😉

Aber so "unberührt" könnte ich sie noch im ebay verkloppen 😉

Zitat:

Aber so "unberührt" könnte ich sie noch im ebay verkloppen 😉

stimmt... annen 10 mio würde das farbtechnisch doch passen, oder?

Zitat:

stimmt... annen 10 mio würde das farbtechnisch doch passen, oder?

Der Mio ist hübsch vom Lack her! Die Leuchten sind einfach nur *würg*

Zitat:

Der Mio ist hübsch vom Lack her! Die Leuchten sind einfach nur *würg*

wobei sie schöner wären wenn das plastik ne andere farbe hätte, die gläser selber sind ja gar net so häßlich.

Deine Antwort