Rückleuchten für den Siggi...

Opel Vectra C

...lasieren!!!

Moin Moin Männer!

Auch auf die Gefahr hin das ich hier die Übelsten Rügen kassieren werde, poste ich jetzt diesen thread, da ich einfach verzweifele.
Ich bin seit Monaten auf der Suche nach schwarzen Rückleuchten für meinen schwarzen Signum, da ich der Meinung bin dass das die Optik gegenüber den elenden roten Rückleuchten erheblich verbessert.

Nach Monate langer erfolgloser Suche, habe ich mich mit der Variante des selber Lasierens angefreundet.

Mir ist klar das ich damit bestimmt nicht der feinen englischen Art entspreche, aber es ist anscheinend die einzige Möglichkeit für mich an Rückleuchten zu kommen die meinen Vorstellungen entsprechen.

Haben vieleicht einige von euch erfahrung im selber Lasieren von Rückleuchten oder kennt ihr wen der im Raum Ruhrgebiet der Rückleuchten lasiert???

Bitte um eure Unterstützung.

Gruß Vinni

27 Antworten

Das ist nur ein schwarz-weiß Bild 😉

Ne sind Schwarz-Weiß Rückleuchten, habe eine halbe ewigkeit danach gesucht.
Werde sie mir dieses Jahr bestellen. oder direkt abholen mal sehen.
Preislich akzeptabel. ~90€ pro Seite

Zitat:

Original geschrieben von Kenny735_Signum

Ne sind Schwarz-Weiß Rückleuchten, habe eine halbe ewigkeit danach gesucht.
Werde sie mir dieses Jahr bestellen. oder direkt abholen mal sehen.
Preislich akzeptabel. ~90€ pro Seite

Na ich hoffe für Dich, dass Du richtig liegst. Denn das ist "nur" das offizielle Verkaufsfoto des Internethändlers "Q-11"😉 Denn demnach gäbe es sowohl von "MAGNETI MARELLI" als auch von "ULO" schwarz-weiße Rückleuchten?!?!?!

Ansonsten sage SOFORT bescheid, wo es die gibt!!!! Denn das wäre dann wirklich mal der Hammer😁

Gruß Tobi

Ich glaube kaum das der Hersteller der Rückleuchten. Im Onlinekatalog seiner Seite die RL inseriert, wenn es sie nicht gibt. Oder?
Wie gesagt. Nach langem Suchen hier gefunden. www.ulo.de (der Hersteller dieser RL)

Da gibt es zum beispiel auch Spiegel und Spiegelgehäuse, sofern der ein oder andere dieses Jahr gelitten hat.

Ähnliche Themen

Bei den abgedunkelten Bildern geht es nur um Kontaktträger, der Hersteller bietet ja auch nur Original-Ersatzteile an, wieso sollten sie dann anders aussehen als die Originalen?

Du hast recht da steht Kontaktträger, jedoch im Online-Katalog unter Signum auch "Streuscheibe Dunkel" zu finden jedoch ohne Bild.
Wenn die RL dann nur anähernd an das Bild rankommen würde, wäre Super!
Hab mal bei ULO angefragt. Mal schauen was rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von Kenny735_Signum

Du hast recht da steht Kontaktträger, jedoch im Online-Katalog unter Signum auch "Streuscheibe Dunkel" zu finden jedoch ohne Bild.

Mein Senf dazu,

in dem von mir soeben angesehenen PDF-Downloadkatalog von Ulo sind die Rückleuchten abgebildet und grundsätzlich Rot/Weiß. In der abgedunkelten Variante ist das Rot Rot und nur das Weiß in Rauchglas gehalten.

Siehe Seite 85 unten und 86 oben...

Servus zusammen,

muss mich leider bei Euch für mein Beitrag entschuldigen.

Hatte heute nach Rücksprache mit ULO mittgeteilt bekommen, dass das Bild was ich in meinem Beitrag angefügt habe nur ein "Fake" ist.
Wie "Opelundsonsznichts" schon gesagt hat, gibt es Die RL nur in Rot/Weiß oder Rot/Rauchglass Optik.

Finde ich persönlich sehr schade, das es diesen Abgebildeten Typen des RL nicht gibt. Wäre bestimmt ein Renner.

n´ abend zusammen!

so... um noch ein wenig in der wunde rum zu rühren:

toll..., genau so hab ich mir die rückleuchten vorgestellt, lese nach ein paar tagen wieder mal im mt und bin voll der hoffnung, da das thema wieder an der spitze steht, das endlich jemand schwarze rl gefunden hat
und dann so etwas... hatte sogar für 1,5 minuten den gedanken verdrängt meine rl spritzen zu müssen (bis ich den thread dann zuende gelesen hatte)

einfach spitze... ich bin sprachlos und werde die von ulo demnächst wegen seelischer grausamkeit verklagen!!!

na ja, kopf hoch und weiter suchen.

schön´ abend noch

lg vinni

Wenn man sich an einige Hersteller wenden würde, und eine Sammelbestellung aufgibt, dann könnte man damit eventuell was erreichen. Aber für 20 Rückleuchten werden die nicht extra anfangen einen Markt dafür zu schaffen. Dafür ist der Signum zu sehr ein Exot, leider...

Hallo miteinander,
dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich denke ich hab da was gefunden.
Der noch Interesse daran hat, kann sich ja sein eigenes Urteil machen. Schaut euch einfach mal den Link an.
http://de.tarostrade.com/...ker-ulo-f%C3%BCr-opel-signum-2003-6-2008-8

Wie es mit mit deutscher Zulassung aussieht weis ich nicht da der Anbieter ein Ausländer ist.

Schöne Grüße

Das ist doch nur ein Schwarz-Weiß Bild

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Racingman131971

Wie es mit mit deutscher Zulassung aussieht weis ich nicht da der Anbieter ein Ausländer ist.

Wenn die Teile keine E-Nummer (Bauartzulassung) haben, dann besteht ohne lichttechnisches Gutachten (was sich für ein einzelnes Leuchtenpaar auf Grund der Kosten nicht lohnt) keine Zulassungsmöglichkeit in Deutschland.

Deine Antwort