ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS Rückleuchten in Limo

GTS Rückleuchten in Limo

Habe bei 3-2-1 ein paar schöne GTS-Rückleuchten ausgemacht...

Fahre aber eine Limo... :( Nun meine Frage:

Haben die GTS Rückleuchten (und die dritte Bremsleuchte) die gleiche Bauform wie die der Limo, d.h. kann man sie (relativ) problemlos austauschen???

 

Thx Zeddi...

Ähnliche Themen
28 Antworten

die sind so weit ich weiß baugleich.

Die Rückleuchten sind Baugleich, aber sieh zu dass du noch ne Lippe für die Heckklappe bekonmmst, sieht besser aus...

Gruß SirCarlo

Sind wie gesagt baugleich. Ich habe an meiner Limo auch die schwarzen Heckleuchten dran. Sogar 20 Euro mehr bezahlt, als die in dem Link. Einbau ist etwas fummlig, aber sonst auch für Laien wie mich recht einfach.

Wie einfach ist eigentlich der Austausch des dritten Bremslichtes? Da überlege ich nehmlich noch.

Wie pflegte Mr. Burns immer zu sagen...: "Auzsgezeichnet...!"

;)

Und ich behautpe jetzt ganz einfach mal, das die Rückleuchten nicht Baugleich sind.

Bei der Limosine hat die linke Rückleuchte eine Aussparung für das Kabel welches in die Heckklappe geht. Beim Fließheck ist dies anders. Bin mir aber nich 100%ig sicher

Wollte es nur mal erwähnt haben, das man dies mal vergleichen sollte

MfG

W!ldsau

@maxmar

Drittes Bremslicht:

-Batterie abklemmen-

1) Verkleidung des Kofferraumdeckels ausbauen

-dazu müssen 13 "Stopfen" und 4 Spreiznieten herausgezogen werden

2) in meinem schlauen Buch steht weiterhin, dass man ein

Opel "Spezialwerkzeug" KM-6343 benötigt um die 2 Halteclips einer Seite der Bremsleuchte zusammendrücken zu können und dann mit einem Schraubenzieher eine Lasche ausrasten zu lassen

3) Bremsleuchte an dieser "ausgerasteten" Seite herausdürcken

4) Vorgang an der anderen Seite wieder holen

5) Leuchte herausziehen, Stecker entriegeln, Bremsleuchte vom Kofferraumdeckel abnehmen

Einbau:

1) Stecker aufschieben

2) Leuchte einsetzen und einrasten lassen

3) Alles weitere in umgekehrter Reihenfolge...

 

Der Ausbau hört sich ein bisschen fummelig an...

Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht, oder einer unserer "Spezies" ;) kann sich mal äußern...

Zeddi...

Doch etwas mehr Aufwand, habs geahnt.

@W!ldsau

Stimmt, da war etwas mit der Kabelaussparung, ich erinnere mich dunkel. War aber irgendwie kein Problem für mich. Entweder hatte ich es damals dezent eingeschnitten oder es ging auch so. Fahre jedensfalls jetzt ca. 1 Jahr damit rum und keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Die Rückleuchten sind Baugleich, aber sieh zu dass du noch ne Lippe für die Heckklappe bekonmmst, sieht besser aus...

Gruß SirCarlo

Hallo,

Und so seht das dan aus :) :)

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo,

Und noch eine.

Grüße, Joche (Niederlande)

Sieht gut aus!

Da macht die Limo gleich was her.

Habt ihr in NL jetzt wieder Nummernschilder mit separaten Buchstaben (aufgeklebt)?

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Sieht gut aus!

Da macht die Limo gleich was her.

Habt ihr in NL jetzt wieder Nummernschilder mit separaten Buchstaben (aufgeklebt)?

Gruß

Andrej

@Andrej,

Die Nummernschilder wahren immer shon da, abher normahler weisse wen man das nicht angebt, bekomt man die billiche.

Die Nummernschilder kan man beim fast allen autoteileverkaufer einfach bestellen!

Grüße, Joche (Niederlande)

Sorry, Browser-Back und schon hat der Browser was gepostet.

Wenn schon die dunklen Rückleuchten vom GTS und die Lippe an der Limo, dann aber bitte auch die dritte rote gegen die dunkle tauschen.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Wenn schon die dunklen Rückleuchten vom GTS und die Lippe an der Limo, dann aber bitte auch die dritte rote gegen die dunkle tauschen.

casabinse

@casabinse,

Hab ich ja :D ;) ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen