Rückleuchten für den Insignia
Wie schon in anderen Foren geschrieben habe, war ich auf der Essen Motorshow und habe dort mit dem einen oder anderen Leuchtmittel bzw. Scheinwerferhersteller gesprochen.
Die Jungs von Dectane meinten ich solle doch mal ganz viele Insigniafahrer aktivieren Dectane anzuschreiben!
Daher werde ich hier und in anderen Foren eine Aktion starten!
Dectane produziert nach Nachfrage wie jeder andere Hersteller, da bisher zu wenig Anfragen kamen, ist derzeit nichts geplant!
Da ich wohl nicht der Einzige bin der gerne schwarze Rückleuchten haben möchte, hier der Aufruf! Schreibt Dectane!
Hier die Daten:
info@dectane.de
Betreff: Anfrage nach Rückleuchten für Insignia
Text:
Hallo Dectane-Team,
mir wurde auf der Essen Motorshow berichtet, dass bisher keine Rückleuchten für den Insignia geplant sind. Da ich und viele andere Insigniafahrer sich schwarze und klarglas Rückleuchten mit LED-Technik wünschen, hier der AUfruf! Bitte stellt welche her!
Wir hoffen so eine Rückmeldung geben zu können wie groß die Nachfrage ist!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Wurst
Dazu noch sollten wir uns einig sein was wir wollen!
Ich bin für Rückleuchten in schwarz und Klarglas jeweils mit LEDs!
Gebt anderen Insignia-Fahrern ebenfalls den Tipp! Vielleicht bekommen wir so endlich schöne Rückleuchten! 🙂
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich ehrlich bin finde ich die Insignia Rückleuchten wesentlich schöner und markanter als die ganze LED Weihnachtslichterketten Beleuchtungen mit denen viele Nachgerüstete Fahrzeuge der VAG rumfahren!
Wenn schon dann sollte es schön gleichmässig aussehen so wie es z.B. die BMW der 6er Generation vormachen.
13 Antworten
Wäre auch dafür einen Platz für ein zweites Rückfahrlicht einzuplanen.
Schwarze Rückleuchten kann ich mir ja noch vorstellen aber will wirklich jemand seinen Insignia mit Klarglasrückleuchten verschandeln?
Also wenn ich ehrlich bin finde ich die Insignia Rückleuchten wesentlich schöner und markanter als die ganze LED Weihnachtslichterketten Beleuchtungen mit denen viele Nachgerüstete Fahrzeuge der VAG rumfahren!
Wenn schon dann sollte es schön gleichmässig aussehen so wie es z.B. die BMW der 6er Generation vormachen.
Dunkle Tönung ja, aber bitte nichts am Lichtdesign (4/5T) verändern.
Ähnliche Themen
Gott bewahreZitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Schwarze Rückleuchten kann ich mir ja noch vorstellen aber will wirklich jemand seinen Insignia mit Klarglasrückleuchten verschandeln?
!🙄
Aber abgedunkelte werden denke ich beim Insignia eh kommen,spätestens beim Facelift!
War schon vielmals so bei Opel!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Dunkle Tönung ja, aber bitte nichts am Lichtdesign (4/5T) verändern.
Zustimm!
Vom Nachtdesign finde ich die Insignialeuchten mit die markantesten überhaupt.
omileg
Die Idee ist grundsätzlich schon mal prima!!
Aber Schwarze oder sogar Klarglas sieht schon an diversen Corsa Modellen die ich so sehe meiner meinung nach echt übel aus! 😉
Mir persönlich würde es gut gefallen die Rückleuchten so zu belassen NUR halt die Leuchtmittel auf LED umzurüsten UND
zwar so, dass der Bordcomputer nicht meckert! 🙂
Gruss Opelaner
Zitat:
Original geschrieben von R4MP
Betreff: Anfrage nach Rückleuchten für InsigniaText:
Hallo Dectane-Team,
mir wurde auf der Essen Motorshow berichtet, dass bisher keine Rückleuchten für den Insignia geplant sind. Da ich und viele andere Insigniafahrer sich schwarze und Klarglas Rückleuchten mit LED-Technik wünschen, hier der Aufruf! Bitte stellt welche her!
Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen
Hans Wurst
Schon mal gehört wie teuer ein Lichttechnisches Gutachten ist?
Ich glaube nicht, das aufgrund einer Email die vielleicht von 100-200 Usern bei denen ankommt, irgendein Produkt auf den Markt kommt.
Zitat:
Original geschrieben von 46Rossi46
Schon mal gehört wie teuer ein Lichttechnisches Gutachten ist?Zitat:
Original geschrieben von R4MP
Betreff: Anfrage nach Rückleuchten für InsigniaText:
Hallo Dectane-Team,
mir wurde auf der Essen Motorshow berichtet, dass bisher keine Rückleuchten für den Insignia geplant sind. Da ich und viele andere Insigniafahrer sich schwarze und Klarglas Rückleuchten mit LED-Technik wünschen, hier der Aufruf! Bitte stellt welche her!
Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen
Hans Wurst
Ich glaube nicht, das aufgrund einer Email die vielleicht von 100-200 Usern bei denen ankommt, irgendein Produkt auf den Markt kommt.
Es gibt ja nicht nur Motortalk und das Internet sondern auch Leute die auf normalem wege so etwas interessant finden!
Diese Firma wird wohl die Kohle haben,schon mal gesehn auf deren Website wieviel Laternen die da anbieten?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von czrtst
Also wenn ich ehrlich bin finde ich die Insignia Rückleuchten wesentlich schöner und markanter als die ganze LED Weihnachtslichterketten Beleuchtungen mit denen viele Nachgerüstete Fahrzeuge der VAG rumfahren!Wenn schon dann sollte es schön gleichmässig aussehen so wie es z.B. die BMW der 6er Generation vormachen.
volle zustimmung !
klarglasrückleuchten wären für mich ein grund gewesen, keinen insignia zu kaufen. das ist ja noch schlimmer als mit einem nebelscheinwerfer als kurvenlicht rumzueiern oder als mit lametti als tagfahrlicht 😁
Zitat:
volle zustimmung !
Ich bin ganz deiner Meinung...
Ja ich will persönlich auch nur dunkle Rückleuchten 🙂
Das Lichtdesign sollte auch bleiben. Ich möchte halt nur was starten! Schreibt Dectane... Ich habe diese Sache auch in anderen Foren geschrieben.
Also könnt ja schreiben wenn ihr ne Mail rausgesendet habt 🙂
Die Rückleuchten finde ich persönlich im Originalzustand sehr geil, vielleicht liegt es auch daran, das mein Wagen Schwarz ist.
Lieber sollte die mal LED TFL incl. Widerstand entwicklen 😎