rückleuchten einbauen

VW Golf 4 (1J)

hallo,

wiess jemand von euch wie man die rückleuchten von einem Golf IV 2.0 Generation auswechselt.?? habe von jeder rückleuchte 2 schrauben schon gelöst aber an den dritten komme ich leider nicht da dran!

Gibt es vielleicht einen Trick wie ich dran komme oder muss ich die ganze verkleidung entfernen? ich brauche euren Rat.

danke

18 Antworten

Hast aber gesehen, dass es doch DREI Schrauben sind + der Zapfen!?!?!?

Oder eben einfach mal die suche benutzen...

http://www.motor-talk.de/t1335618/f147/s/thread.html

Da bin ich mal gespannt was dann erst bei der linken leuchte wird wenn er schon die rechte nicht rausbekommt.
Also ich kam mit meinen Händen nicht von innen an den stopfen. Aber wenn man von außen leicht und GLEICHMÄSSIG zieht bricht da nichts.

Der Ausbau hat mich auch viel Geduld gekostet!
Und der Einbau der FK-Leuchten fast noch mehr, bis da endlich mal alle Schrauben gleichzeitig in ihre Löcher gingen...

ich muss meine linke (Fahrerseite) Rückleuchte auch austauschen. Ersatz habe ich bereits vorliegen.

Nun ist es bei mir so, dass neben CD-Wechsler, noch der Nokia-Verstärker für DSP, hinter der Rückleuchte in dem Kasten verstaut ist. Die ganz äußere Schraube ist für micht nicht sichtbar.

Hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich nun ggf. Verstärker, Wechsler und die Halterung beider entfernen um die Schraube zu lösen?

Vielen Dank!