Rückleuchten ausbauen

Audi A7 4G

Hallo miteinander,

einfache? schnelle Frage: Wie kann man die Rückleuchten in der Karosse ausbauen um an das Rückfahrlicht zu kommen?

Beste Antwort im Thema

Ein Widerstand war nicht dabei und ich kann auch nur das eine Bild für einen Vergleich lieferen. Ich werde noch einmal versuchen die Ausleuchtung der LEDs fotografisch festzuhalten.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LeManu

Das Rückfahrlicht ist kein W16W, sondern ein gesteckter mittiger Pin mit zwei anglöteten Drähten ...

Interessant. Ein Bild wäre nicht schlecht. Außerdem müßte auch in der Bedienanleitung der Typ stehen.

Gruß DVE

Sorry, ist schon wieder eingebaut. Ich werde ein Bild machen, sobald die Cree LED's da sind und alles umgelötet wird.

Zitat:

Cree LED's 

das hört sich gut 🙂

Hier doch nochmal die Aussenansicht, bei den verbauten originalen Lampen.

Ähnliche Themen

Fazit: Cree LED's ergeben eine Verbesserung und sind heller. Widerstand fürs CAN ist notwendig.

Zitat:

Fazit: Cree LED's ergeben eine Verbesserung und sind heller. Widerstand fürs CAN ist notwendig.

war bei deinen LED´s der Wiederstand dabei? Oder welchen hast genommen?

Zitat:

Mehr Infos bitte. Bilder, Vergleich alt/neu, ...

Danke DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Mehr Infos bitte. Bilder, Vergleich alt/neu, ...

Danke DVE

Ja vorher nachher würde mich auch mal interessieren, zumal ich den Aufwand nicht unerheblich finde. Gerade für Rückfahrscheinwerfer die ich selbst eh nie sehe und eine Rückfahrkamera die in Verbindung mit den verbauten Leuchten ein mehr als ausreichend helles Bild liefert.

Und meistens Fahr ich vorwärts, da sind sie eh aus 😉

Ein Widerstand war nicht dabei und ich kann auch nur das eine Bild für einen Vergleich lieferen. Ich werde noch einmal versuchen die Ausleuchtung der LEDs fotografisch festzuhalten.

Schreib doch noch mal was dazu, was Du da genau verbaut hast?

Gruß

Deine Antwort