ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Facelift Rückleuchten umgebaut > Rückfahrlicht fkt nicht

Facelift Rückleuchten umgebaut > Rückfahrlicht fkt nicht

Audi A7 4G
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 19:44

Hallo

 

An die Leute die sich mit Codierung etc auskennen !

Was muss ich im Komfortsteuergerät ändern das mein Rücklicht fkt ? Hab 1:1 umgepinnt und das einzigste was nicht fkt sind die Rückfahrlichter (wegen Led - geringere Leistungsaufnahme)

Hatte auch kurz über Widerstände nachgedacht - dazu müsst ich aber die Stromaufnahme bei fkt Rücklicht messen :mad:

 

Beim A6 4g konnte man im Stg 46 Ap 191 die Lampenüberwachung ausschalten wenn man den Aktuellen Wert um 3071 glaub minimiert .....

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
44 Antworten

a6 a7 sind identisch

die werte auch

Guten Morgen, ich habe bei meinem A7 VFL die Facelift Rückleuchten mit Dynamischen Blinker nachgerüstet. Die Kabel habe ich selbst gezogen und das Komfortsteuergerät geflasht auf 570. Es funktioniert zwar alles jedoch sind die Blinker nicht Dynamisch hat jemand eine Idee. APK 105 habe ich auf 23 gesetzt. Ich wäre um jede Hilfe Dankbar.

LG Dejan

am 9. Juni 2020 um 7:30

Komfort-STG 0x46: Codierung Byte 8 Bit 6 setzen

Anpassung Kanal 105 +23 (Bit 0, 1, 2 und 4 setzen)

Ich hoffe es hilft...

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:30:25 Uhr:

Komfort-STG 0x46: Codierung Byte 8 Bit 6 setzen

Anpassung Kanal 105 +23 (Bit 0, 1, 2 und 4 setzen)

Ich hoffe es hilft...

Danke dir!!!! Ich teste das nachher und melde mich heute Abend :)

Habe meine Lampen auf FL umgerüstet - neuen Kabel mit Adapter verlegt. Alles funktioniert wie es soll. Was kauft ihr denn immer für Lichter??? Bei mir war das Plug and Play.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Ps: in meinem shop kann man die RL die ich drin habe beziehen. Bei Fragen PM

am 9. Juni 2020 um 18:15

Dann hast du bestimmt Zusatzmodule eingebaut...

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 9. Juni 2020 um 19:00:51 Uhr:

Habe meine Lampen auf FL umgerüstet - neuen Kabel mit Adapter verlegt. Alles funktioniert wie es soll. Was kauft ihr denn immer für Lichter??? Bei mir war das Plug and Play.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Ps: in meinem shop kann man die RL die ich drin habe beziehen. Bei Fragen PM

Ich habe es verbaut ohne Module. Habe die Kabel selbst gezogen und dementsprechend verlegt. Habe natürlich auch Originale Rückleuchten von Audi verwendet.

LG

am 10. Juni 2020 um 16:56

Hat es mit der Codierung geklappt ??

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 10. Juni 2020 um 18:56:33 Uhr:

Hat es mit der Codierung geklappt ??

Leider nicht, habe Bit 6 überhaupt nicht.

Bit
Bi

Wie wäre es mit binär codieren ? ....!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Juni 2020 um 19:53:49 Uhr:

Wie wäre es mit binär codieren ? ....!

Habe ich versucht Codierung wird Binär nicht akzeptiert.

Wird nicht akzeptiert sitze im Auto und verzweifle. Habt ihr noch ne Lösung?

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:30:25 Uhr:

Komfort-STG 0x46: Codierung Byte 8 Bit 6 setzen

Anpassung Kanal 105 +23 (Bit 0, 1, 2 und 4 setzen)

Ich hoffe es hilft...

Habe es hinbekommen ein Riesen Dank geht an Hermi.

am 12. Juni 2020 um 7:38

Ist doch klar, dazu sind Foren doch eigentlich da...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Facelift Rückleuchten umgebaut > Rückfahrlicht fkt nicht