Rückleuchten auf US umbauen?
Moinsen
kann man originale Rückleuchten auf die der US umbauen? Also das bei normalen licht die ganze untere hälfte leuchtet und beim bremsen auch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Also mal ganz ehrlich...es zwingt euch keiner, was an euren Rückleuchten zu ändern.
Natürlich wird keiner gezwungen, dennoch erlischt die BE, das sollte schon erwähnt werden. Es lesen evtl. auch Kinder mit... 😁
Ob die BE wegen Gebastel an den Rückleuchten oder einem nicht eingetragenen Motor erlischt, ist relativ wurst, ohne BE kein Versicherungsschutz bei einem Unfall.
Gut, der Quatsch von wegen Beihilfe zu einer Straftat gehört nicht hierher, wenn das so wäre, müsste hier jeder zweite Thread gelöscht werden, denn es geht ja ständig um Xenon-Licht, andere Nockenwellen, andere Einspritzanlagen, ... Es erlischt immer die BE, manche Sachen lassen sich halt eintragen, andere nicht.
Nur reden sich viele Leute ihr Gebastel halt dadurch legal, dass es dem TÜV oder der Polizei nicht aufgefallen wäre, ist natürlich völliger Unsinn...
48 Antworten
Wie bekommt ihr denn die einzelnen alten Lampengläser vom Träger getrennt? So wie ichs jetzt bei meinem unfreiwillig zerstörten Rücklicht gesehen habe sind die doch Plastik-verschweißt? (miteinander verschmolzen)
Rot-Schwarz in US-Optik wäre natürlich cool...
Hab bei mir auf 2-Fadenlampen umgebaut, sprich im eigentlichen Bremslicht leuchtet bei normalem Licht ein 5W-Faden mit. Sieht auch gut aus. Inwieweit legal weiß ich nicht... aber es schadet ja keinem. Im Gegenteil... man wird von hinten viel besser wahrgenommen als original, da die leuchtende Fläche größer ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Ja,das kann man. Legal ist es aber nicht.
Also das Fahrzeug an dem die angebaut werden sollen wird nicht in den öffentlichen Strassenverkehr kommen 😉