ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückleuchte Vw Passat

Rückleuchte Vw Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 19:48

Mein rechtes Rücklicht, da sind paar Streifen LED ausgefallen, kommt der so durch den TÜV?

 

Und mein 2 Problem ist das mein linker Rücklicht Feuchtigkeit aufhängt, ich hab mein Rücklicht links ausgebaut und geguckt ob die Gummis noch in Ordnung sind, die sehen noch gut aus (aber sie waren feucht die Gummis), was soll ich am besten machen, gleich neues Rücklicht einbauen?

Beste Antwort im Thema

Zum Thema mit den ausgefallenen LED bei uns in der Schweiz gilt auf der Motorfahrzeugko trolle (TÜV) das max 1/4 defekt sein darf

 

Gruss GolfIIGTI

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Heißt ich gebe auf der Seite z.b. https://m.motointegrator.de die FZ-Schein Nummer ein und dann ist die Auswahl für eine neue Rückleuchte kein Problem??? Und man muss inkl. Lampenträger wählen? Werden nur soviele Leuchten angezeigt, welche soll man da nehmen?!

Hab das vor einiger Zeit auch machen müssen. Hab online welche von magneti marelli bestellt, Satz kostete glaub ich so um die 115€.

Einbau ging dank blog von @__NEO__ recht easy.

https://www.motor-talk.de/.../...m-passat-3c-variant-t5267608.html?...

Zitat:

@mike_wnd schrieb am 29. Februar 2020 um 07:00:38 Uhr:

Heißt ich gebe auf der Seite z.b. https://m.motointegrator.de die FZ-Schein Nummer ein und dann ist die Auswahl für eine neue Rückleuchte kein Problem??? Und man muss inkl. Lampenträger wählen? Werden nur soviele Leuchten angezeigt, welche soll man da nehmen?!

ja, inclusive Lampenträger !

Also ich bin 1x durchgefallen wegen der LEDs und einmal hat er mich bestehen lassen. Beim ersten mal haben die aber beim Blinken geflackert. Das war dann zu fett und ich musste den Strahler tauschen. Beim zweiten mal waren nur ein paar LED defekt und er hat mich durchgewunken.

Jetzt im März steht der nächste an und es sind wieder welche defekt. Die Dinger taugen nicht viel.

es liest sich so als wären neue LEDs wieder defekt gewesen. welcher Ersatz wurde denn verbaut? Vielleicht kann man den Hersteller meiden, der wieder schnell kaputt geht. Mein 08er macht bisher keine Probleme. Vielleicht hat der Vorbesitzer bis 2016 schon mal getauscht

Das weiß ich nicht mehr. Haben so um die 150 € (eine) gekostet. Es sind aber wie gesagt schon wieder welche defekt.

Hab das immer in der Werkstatt machen lassen und nach ca. 2 Jahren fallen die ersten LED aus.

Zum Thema mit den ausgefallenen LED bei uns in der Schweiz gilt auf der Motorfahrzeugko trolle (TÜV) das max 1/4 defekt sein darf

 

Gruss GolfIIGTI

Und genau diese Antwort hatte ich letzten Juni beim TÜV hier in Deutschland auch bekommen, als er mich durchgewunken hat und ich explizit nachfragte warum mit defektem (1 Reihe ging nicht) Rücklicht TÜV bestanden wird?

Hab Sie dennoch beide danach gewechselt, hatte meine im Internet (kfzxxxx24.de) für um die 50€/Stück erstanden und waren von der Passgenauigkeit einwandfrei. Qualität kann ich nichts zu sagen auf lange Sicht, zumindest hatten sie immer geleuchtet :-)

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen