ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückleuchte Fahrerseite ausbauen Fehlgeschlagen

Rückleuchte Fahrerseite ausbauen Fehlgeschlagen

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:58

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Da ich meine Stossstange wechseln muss, muss ich ja die Rückleuchten rausnehmen. Soweit alles kein Problem, nur die Rückleuchte auf der Fahrerseite hat bei mir nur 2 Schrauben. Die habe ich entfernt, aber an der unteren linken Ecke der Leuchte hängt das Rücklicht.

Lt. Suchfunktion soll es eine dritte Schraube geben. Ich habe schon die Seitenverkleidung weggemacht, aber da ist keine zu sehen.

Kann mir jemand genau sagen wo sich die Schraube befindet? Vielleicht Bild?

 

Bitte keine Vermutungen, ich bräuchte von jemand Rat, der sowas schon gewechselt hat.

1000 Dank

 

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich weiß nicht was du für ein Fahzeug hast, aber ich hänge mal ein Bild von einer Bora-Rückleuchte an. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruß

Julian

am 11. März 2009 um 13:17

Hallo,

 

Hast du die Leuchte auf der Beifahrerseite schon ab???

An der Stelle wo bei der Beifharerseite der Pinöker oder wie man das ding nenen will, ist auf der Fahrerseite eine Schraube. An die Schraube kommst du nur mit ne verlängerung für ne Ratsche ran....Hab leider kein Bild...such nochmal genau ist da ziemlich versteckt.

 

LG Pedachen

Themenstarteram 11. März 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von drei_eins_86

Hi,

ich weiß nicht was du für ein Fahzeug hast, aber ich hänge mal ein Bild von einer Bora-Rückleuchte an. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Julian

Danke für dein Bild, aber bei mir sieht das etwas anders aus. Habe ein Golf IV BJ 2001

Habe rechts und links an dem Rücklicht die Schrauben raus. Waren 2 Stück. Aber an der linken spitz zulaufenden Kante des Rücklichts hängt es bomben fest. Und da soll irgendwo eine Schraube sein.

Themenstarteram 11. März 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

Hallo,

Hast du die Leuchte auf der Beifahrerseite schon ab???

An der Stelle wo bei der Beifharerseite der Pinöker oder wie man das ding nenen will, ist auf der Fahrerseite eine Schraube. An die Schraube kommst du nur mit ne verlängerung für ne Ratsche ran....Hab leider kein Bild...such nochmal genau ist da ziemlich versteckt.

LG Pedachen

Hallo,

die ist ohne Probleme raus gegangen. Da waren es drei Schrauben.

Aber an genau den Stellen sitzt auf der Fahrerseite keine dritten Schraube.

am 11. März 2009 um 13:49

hallo

ja da ist net richtig, baue noch links deine seitenverkleidung weg, und ziemlich weil unten ist ein loch da sitzt noch eine schraube und dann ist sie noch leichtr eingehängt.

grus andy

am 11. März 2009 um 14:49

Genau ganz außen ist noch ein Loch von der "Karosserie". Das ist wirklich sehr klein, man kommt gerade mal mit 1 Finger durch.

Ich musste auch auf der Ratsche eine Verlängerung draufsetzen um die zu lösen.

Ich kann wohl ein Foto davon machen, allerdings erst zu Morgen mittag.

am 11. März 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black

Genau ganz außen ist noch ein Loch von der "Karosserie". Das ist wirklich sehr klein, man kommt gerade mal mit 1 Finger durch.

Ich musste auch auf der Ratsche eine Verlängerung draufsetzen um die zu lösen.

Ich kann wohl ein Foto davon machen, allerdings erst zu Morgen mittag.

und versuch die mutter dann nicht runter fallen zulassen, weil die fällt meist immer ganz günstig:( und dann geht das gesuche los:D

grus andy

Hallo!

Hab meine Rülis vor etwa 1,5 Jahren umgebaut.

Hier mal ein paar Bilder

Zuerst die ausgebaute Leuchte (man sieht da deutlich die 3 Schrauben)

Gruß

Tobi

maln Überblick mit abgebauter Verkleidung/Teppich

Soweit ich mich erinnern kann, müsste die gesuchte Schraube sich hinter diesem Loch verstecken

und so sieht das Loch mit der Schraube dahinter im Detail aus

Gruß

Tobi

Themenstarteram 11. März 2009 um 16:15

Hey Leute, danke für eure Hilfe und Bilder.

Habs geschaft. Nun ist soweit alles weg.

Aber vielleicht könnt ihr mir noch bei der Stossstange helfen.

Habe jetzt im Radkasten links und rechts die jeweils drei Torx Schrauben raus genommen. Und auf der oberen Seite der Stossstange links und rechts eine Torx rausgedreht.

Nun ist ganz links und rechts oben auf der Stange so eine Art Kunststoff Niete. Wie bekomme ich die denn raus? Und wäre dann noch irgendwo was zu demontieren? Sie sitzt da noch relativ stramm drin.

Danke schon mal

am 11. März 2009 um 16:30

du hast von unten noch 2 schrauben in der schwarzen plasteleiste

die plaste stopfen sollten in der mitte nen loch haben, wo noch ein niet drin sitzt, den mit den passenden dorn und hammer leicht nach unten schlagen und stopfen rausnehmen, das wars

grus andy

Themenstarteram 11. März 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

du hast von unten noch 2 schrauben in der schwarzen plasteleiste

die plaste stopfen sollten in der mitte nen loch haben, wo noch ein niet drin sitzt, den mit den passenden dorn und hammer leicht nach unten schlagen und stopfen rausnehmen, das wars

grus andy

Danke, ha die Schrauben jetztalle ab.

Wird sie jetzt nur noch nach hinten abgezogen oder schräg nach oben ?

Themenstarteram 11. März 2009 um 16:44

Ach und noch was,

die Nummernschildbeleuchtung ist ja verkabelt, den Birncheneinsatz habe ich rausgenommen. wie kann ich da die Kabel abklemmen? Oder muss Sie erst mal abgezogen werden (die Stange)

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückleuchte Fahrerseite ausbauen Fehlgeschlagen