Rückleuchte automatisch an bei geöffneter Heckklappe
Hi zusammen,
ich bin leider bisher nicht fündig geworden bei meinem Problem.
Ich würde gerne die Rückleuchten deaktivieren wenn bei Dunkelheit die Heckklappe geöffnet wird.
Es ist echt nervig wenn ich Nachts den halben Campingplatz mit meinen Rückleuchten ausleuchte nur weil ich mal in den Kofferraum muß. Zudem blendet das so stark daß ich mich erst nach zwei Minuten wieder an die Dunkelheit gewöhnt habe. Gibt's da eine Möglichkeit das irgendwie zu deaktivieren?
Danke euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 5. September 2018 um 08:18:17 Uhr:
Dafür gibt es Rückstrahler bzw. Rückleuchten, die nach hinten ROT zu leuchten haben, die aus diesem Grund auch vorgeschrieben sind...
Die Beleuchtung ist nur ein Gimmick, damit du Licht vor den Füssen hast und hat mit Sicherheit nichts zu tun...
Die Rückfahrbeleuchtung sollte eigentlich allein der Fahrt vorbehalten bleiben da es auch Signalgebend ist, das das Fahrzeug sich rückwärts bewegt oder es zumindest vor hat...
Bitte keine falschen Tatsachen verbreiten.
Warum müssen einige hier eigentlich immer gleich in so einen bissigen Ton verfallen? Außerdem scheinst du etwas misszuverstehen. Beim Öffnen der Kofferraumklappe leuchten eben nicht die RÜCKFAHRleuchten, sondern die roten Rückleuchten. Und das hat ganz gewiss nichts mit Beleuchtung deiner Füße oder sonst einem Gimmick zu tun, sondern ist, wie oben richtigerweise erwähnt, ein Sicherheitsfeature.
20 Antworten
Tagsüber ausladen wäre ja auch noch eine Option, weil dann leuchten die Rückleuchten ja auch nicht .....
Zwangspause bis zum nächsten Morgengrauen.... 🙂
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 11. September 2018 um 23:30:30 Uhr:
Tagsüber ausladen wäre ja auch noch eine Option, weil dann leuchten die Rückleuchten ja auch nicht .....
Ist eine Option , aber tagsüber leuchten die auch, zumindest ist es bei mir so.
Zitat:
@vaiore schrieb am 12. September 2018 um 07:21:09 Uhr:
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 11. September 2018 um 23:30:30 Uhr:
Tagsüber ausladen wäre ja auch noch eine Option, weil dann leuchten die Rückleuchten ja auch nicht .....Ist eine Option , aber tagsüber leuchten die auch, zumindest ist es bei mir so.
Bei mir nicht.
Ich denke, das wird durch den Lichtsensor gesteuert.