Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte - Anzahl?
Hallo,
bei meinem Touran (LED-Rückleuchten) leuchten:
Bei Einstellung Rechtsverkehr
- Rückfahrscheinwerfer rechts
- Nebelschlussleuchte links
Bei Einstellung Linksverkehr
- Rückfahrscheinwerfer rechts
- Nebelschlussleuchte gar nicht (weder rechts noch links)
Meine Erwartung wäre gewesen:
- Beide Rückfahrscheinwerfer leuchten, unabhängig von Einstellung Rechts-/Linksverkehr.
- Beide Nebelschlussleuchten leuchten, unabhängig von Einstellung Rechts-/Linksverkehr, oder wenn nur eine leuchtet, dann die auf der Fahrbahninnenseite bei der jeweiligen Rechts-/Linksverkehr-Einstellung.
Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung über das Soll-Verhalten aus. Dass bei Linksverkehr keine Nebelschlussleuchte leuchtet, ist auf jeden Fall ein Fehler aus meiner Sicht. Schließlich ist das ja eine vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtung.
Wie sieht das bei euren Tourans aus (egal ob LED oder Nicht-LED)?
Viele Grüße
Schmidt32
Beste Antwort im Thema
Abblend-, Brems-, Neben- und Rücklicht sind LED
Blinker ist Birchen (Schwachsinn, finde ích)
36 Antworten
wenn auf der Platine eine ksq ist bzw, man sieht das da ja noch elektronik drauf ist, dann wird die taktung wohl erst auf der Platine erzeugt.
werde das morgen abend mal nachmessen was da wirklich ankommt. bzw, was auf dem linken kabel kommt.
Max. Dimmwerte sind 100 (normale Glühlampen) bzw 127 (LED)
Hat jemand mal bitte die Teilenummern von den originalen LED Rückleuchten?
Danke
Zitat:
@taxi-boehme schrieb am 23. November 2016 um 16:32:53 Uhr:
Hat jemand mal bitte die Teilenummern von den originalen LED Rückleuchten?
Danke
5TA 945 207 links
5TA 945 208 rechts