Stromleitung Nebelschlussleuchte am Touran
Hallo zusammen,
ich baue grad in meinen Touran einen passiven Elektrosatz für die Anhängerkupplung ein. Bei diesem muss die Stromleitung für die NSL an das Steuergerät angeschlossen werden, damit im Anhängerbetrieb die NSL am Zugfahrzeug abgeschaltet werden kann. Ich habe es bisher nicht geschafft, die richtige Leitung im Kabelbaum auf der linken Seite im Kofferraum zu finden. Gibt es jemanden im Forum, der mir bei der Suche weiterhelfen kann?
VG
Alex
4 Antworten
Es würde z.B. schon weiterhelfen, wenn jemand weiß, ob die Leitung für die NSL überhaupt im linken Kabelbaum verläuft. Es müsste eine weiß-gelbe Leitung sein, die ich im Kabelbaum aber nicht finden kann.
Hallo Alex,
ist bei Deinem Kabelsatz keine Anleitung dabei? Da sollte doch der Kabelverlauf, die Demontage des Steckers am BCM, alle Pins usw. beschrieben sein...
Von welchem Hersteller ist der E-Satz?
Gruß Rizzo
Für den Anschluss vorne an den Bus-Steckern und im Sicherungskasten ist alles genau beschrieben worden. Leider ist aber das Anschlussbild für die NSL nur allgemein für alle Fahrzeugtypen beschrieben. Ich habe diesen E-Satz: https://www.rameder.de/207070
Das Bild aus der Anleitung ist angehängt.
Mittlerweile konnte ich das NSL-Kabel abgreifen und ans Steuergerät anschließen. Alles funktioniert jetzt so wie es soll. 👍
Danke für die Rückmeldungen!