Rueckfahrscheinwerfer

Mercedes C-Klasse W204

Ich finde das meine Rückfahrscheinwerfer nicht das gelbe vom Ei sind. (W204 Mopf)
allerdings ist alles LED und keine Möglichkeit diese mit etwas anderem zu ersetzen.
Wenn ich rückwärts in die Hofeinfahrt setze muss ich immer auf die Bremse treten weil das wesentlich heller ist.
Bin ich der einzige der das Schwachlicht bemängelt?
Ich arbeite in der Werbetechnik und wir haben LEDs welche so stark sind das sie dich blenden.
hat sich noch keiner von euch daran gestört?

LG
Günni

Beste Antwort im Thema

Mir ist das Rückfahrlicht in dunklen Garagen auch zu schwach.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo zusammen.
Ich habe mich entschlossen LED's in die Rueckfahrscheinwerfer zu setzen.
Wie erwarted gibt es eine Fehlermeldung , und habe deshalb gleich Wiederstaende mitgeordert.
Nun,- ohne Schaltungs und Kabelplan moechte ich nicht herum experimentieren.
Welche Farben haben die Kabel fuer das Rueckfahrlicht ?.
"Bitte keine ueberfluessigen Kommentare mehr"

Sollte am Stecker je die beiden äußersten Kabel sein die für das Rücklicht sind.

Danke.
Ich gehe einmal davon aus das du den oberen Stecker meinst und damit das gelbe und blaue Kabel ?.
(Foto angehängt)
Sollte der Widerstand nicht zwischen Minus und das stromführende Kabel kommen?
Eingebaut wurden übrigens diese:
SMD LED Rückfahrlicht P21W BA15s Mercedes C-Klasse W202 S202 W203 S203 W204 S204
Sie machen einen grossen Unterschied. Ich habe dann gleichzeitig auch das Kofferraum Licht gegen LED getauscht.
Hoffentlich werden jetzt keine blinden Passagiere geblendet

Kabel-oben
Kabel-unten
Led
+1

Das braune müsste Masse gewesen sein und das blau graue Plus.Halt an jeder Seite des Steckers das äußere Kabel.

Lg

Ähnliche Themen

Warum nicht einfach LED mit Canbus eingebaut? Geht ohne Fehlermeldung bei mir.

Zitat:

@Rk67 schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:56:15 Uhr:

Warum nicht einfach LED mit Canbus eingebaut? Geht ohne Fehlermeldung bei mir.

Was soll denn LED mit CanBus sein?
Das ist doch nur LED mit integriertem Widerstand.

Warum schaltest Du beim Fahren in Deine Hofeinfahrt nicht einfach die Nebelschlussleuchte ein? Die ist doch so hell, dass alles erkennbar sein sollte.
(Dann hätte der Schalter wenigstens einen Sinn. Bei meinem VorMopf mit ILS kann ich nur Nebelbeleuchtung und Schlussleuchte gemeinsam schalten. Was für ein Schwachsinn!)

Zitat:

@JRefi schrieb am 6. Dezember 2016 um 10:23:09 Uhr:

(Dann hätte der Schalter wenigstens einen Sinn. Bei meinem VorMopf mit ILS kann ich nur Nebelbeleuchtung und Schlussleuchte gemeinsam schalten. Was für ein Schwachsinn!)

Was ist daran Schwachsinn?
Wenn die Sichtweite unter 50m beträgt, dann ist es doch sinnvoll, dass auch die Nebellampen vorne leuchten, oder nicht?

Davon abgesehen muss vorne etwas leuchten, wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird (gesetzlich vorgeschrieben). Die meisten Hersteller verriegeln das mit den Nebelscheinwerfern.

Wenn ich das richtig sehe, hat @jrefi keine NS, sondern nur die LED TFL-Stäbe.

In Kombination mit ILS schwenkt dann nur der linke Scheinwerfer den Lichtkegelnach linksaussen.

Einen wirklichen Mehrwert könnte ich dadurch bei eingeschränkter Sichtweite unter widrigen Bedingungen nicht feststellen...

Zitat:

@lw4701 schrieb am 6. Dezember 2016 um 13:37:35 Uhr:

Einen wirklichen Mehrwert könnte ich dadurch bei eingeschränkter Sichtweite unter widrigen Bedingungen nicht feststellen...

Ah ok, jetzt habe ich es auch verstanden.

Richtig, den Mehrwert kann man generell in Frage stellen, aber wenn irgendwo ein Mehrwert gegeben ist, dann in dem Moment, wo die Sichtweite tatsächlich so bescheiden ist, dass man auch schon mit wenigen Metern zufrieden ist. Aber dann macht die Schlussleuchte auch wieder Sinn.

Zu LED mit Canbus,
klar mit Widerstand....dadurch wird ja auch die Fehlermeldung vermieden....Warum also zusätzlich extra Wiederstände einbauen, wenn's fertige LED`s gibt?

Zitat:

...Warum also zusätzlich extra Wiederstände einbauen, wenn's fertige LED`s gibt?

Kannst du da mal einen link zu posten / senden?!?!

So was
http://www.ebay.de/itm/262447001381?...
Ich habe die 30w
die anderen bringen auch nicht mehr

Deine Antwort