Rückfahrlicht wechseln
Hallo Gemeinde,
der BC meines B180CDI(07/07) teilte mir heute leider mit, dass mein linkes Rückfahrlicht die Hufe hoch gerissen hat. Kein Ding, dacht ich - wirds halt schnell gewechselt. Ein Blick an die Leuchten bremste die Euphorie. Der nächste Blick ins Handbuch brachte gar Entsetzen - kein Hinweis auf das WIE RANOMMEN, stattdessen der gut gemeinte Rat in die Werkstatt zu fahren? Bitte!
Ich fahr doch nicht wegen einem Lampenwechsel zum Händler. Bitte sagt, dass das irgendwie auch so geht, ohne großen Bastelaufwand.. nur wie?
Danke & Gruß
dasjoerch
ps: wie schön war doch mein 20j. alter 124er... alles ganz easy zu machen. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dasjoerch
Hallo Gemeinde,der BC meines B180CDI(07/07) teilte mir heute leider mit, dass mein linkes Rückfahrlicht die Hufe hoch gerissen hat. Kein Ding, dacht ich - wirds halt schnell gewechselt. Ein Blick an die Leuchten bremste die Euphorie. Der nächste Blick ins Handbuch brachte gar Entsetzen - kein Hinweis auf das WIE RANOMMEN, stattdessen der gut gemeinte Rat in die Werkstatt zu fahren? Bitte!
Ich fahr doch nicht wegen einem Lampenwechsel zum Händler. Bitte sagt, dass das irgendwie auch so geht, ohne großen Bastelaufwand.. nur wie?
Danke & Gruß
dasjoerchps: wie schön war doch mein 20j. alter 124er... alles ganz easy zu machen. 😉
Um an die Glühlampe für das Rückfahrlicht in der Leuchteinheit der Heckklappe zu kommen muss die Innenverkleidung der Heckklappe ausgebaut werden. Anderweitig ist kein Zugang zur Leuchteinheit möglich.
Dazu müssen folgende Arbeitsschritte erledigt werden:
- Umfeldleuchte in der Heckkklappe ausbauen
- Verkleidung um das Hecktürschloss ausbauen
- Wartungsklappe Wischermotor ausbauen
- Verkleidung oberhalb des Heckfensters ausbauen
- Speizklips ausbauen
- Verkleidung der Heckklappe ausbauen
Gruß
sternfreak
45 Antworten
Danke an Alle für die ausführliche Anleitung. Beim nächsten mal werde ich es mal selbst versuchen 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampe wechseln am Rückfahrscheinwerfer' überführt.]