Rückfahrkamera und Waschstraße

Mercedes E-Klasse W213

Guten Abend nochmal!

Meine Waschstraßen-Phobie wieder! Beim Rangieren auf das "Laufband" muss ich i.d.R. auch mal zurücksetzen, d.h. die Rückfahrkamera-Klappe öffnet sich, aber wann schließt sie sich wieder? Mit geschlossener Klappe in die Wäsche zu fahren ist mir deutlich sympathischer.

Im Menü findet sich auf dritter oder vierter Ebene ein Punkt mit dem man die Klappe quasi manuell öffnen kann, aber keiner zum schließen derselben. In der Bedienungsanleitung heißt es nur, dass sich die Klappe "nach einiger Zeit", bzw. bei "Zündungswechsel" schließt. In Portalanlagen kein Problem, da ich die Zündung ausschalte und aussteige. In Waschstraßen lasse ich aber den Motor laufen, um nicht in Getriebestellung "P" zu fallen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß und schönen Restsonntag noch.

wodkalemon

17 Antworten

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 11. Januar 2018 um 06:02:05 Uhr:

Zitat:

@wodkalemon schrieb am 7. Januar 2018 um 19:48:31 Uhr:

In Waschstraßen lasse ich aber den Motor laufen, um nicht in Getriebestellung "P" zu fallen.

Wieso lässt du in der Waschstraße den Motor laufen???

In der Dortmunder Mr. Wash Anlage wird sogar per Schild extra darauf hingewiesen :
Motor bitte laufen lassen!

Genau da könnte man auch mit „P“ leben, weil die Anlage nach meiner Erinnerung mit Band arbeitet. Aber ich denke, sie haben Angst, dass die Menschen am Ende der Strecke ihren Wagen nicht rechtzeitig in Bewegung setzen.

In der Waschstrasse in Kamen wird auch ausdrücklich darum gebeten bei Automatik-Autos den Motor anzulassen.

Deine Antwort