Rückfahrkamera
Hallo Forum,
ich benötige dringend eine entsprechende Rückfahrkamera für meinen Golf 7 1,4 125 PS Highline
Bj. 2017/2018. Der Einbau soll unproblematisch, also ohne viel Kabelsalat und vor allem keine Original VW Variante (Freier Markt) vonstatten gehen. Danke im Voraus.
Grüße
6 Antworten
Hallo Forum,
hier werden ja nur uralte Möglichkeiten aufgezeichnet, aber die die Technik ist schon weiter. Ich brauche eine Empfehlung für ein neueres System und gute Erfahrungswerte und evtl. Einbauanweisungen.
Grüße
Was soll das heißen, "die Technik ist schon weiter"? Es gibt CVBS (720p) und AHD (720p bis 1080p) Kameras im Nachrüstbereich, AHD mit 1080P wird von den VW-Geräten soweit ich weiß aber gar nicht unterstützt.
Klappkamera bekommst für ca. 70 Euro aus dem Nachrüstbereich und die Variante für die Stoßstange für ca. 20 Euro. (die verdreckt aber schnell und hat keinen guten Sichtwinkel).
Alle Nachrüstkameras brauchen:
- Plus (rot) den holt man am besten mittels Abgreifern direkt aus dem Sicherungskasten
- Masse (schwarz), gibts z. B. an der Heckklappe
- Signal (blau), z. B. am Rücklicht zu finden
https://de.aliexpress.com/.../1005007268024863.html?...
https://de.aliexpress.com/.../4001253017514.html?...
Ach ja, du kannst die Sachen gern auch bei Ebay oder Amazon kaufen, da bekommst du dann die gleiche Ware mit saftigem Aufschlag. ;-)
Habe derartige Kameras bereits 3x in Golf 7 verbaut. Auch die Klappkamera funktioniert bis heute einwandfrei, ist nur beim Aus- und Einfahren etwas stärker hörbar als das Original.
Option 3 wäre den Original VW-Satz für ca. 300 Euro zu kaufen, wem so ein "Gimmick" soviel Geld wert ist.
Hallo vwgolf_1984,
wie ich bereits erwähnte, bin kein großer Technik Fan, aber dein Betrag hat mich etwas wach gerüttelt, aber...? Du schreibst Plus (rot) direkt am Sicherungskasten (aber da müsste ich ja ein Kabel durch den ganzen Wagen ziehen?
Masse (schwarz) hier kann ich an die Karosse?
Signal (blau) Rücklicht.
Grüße
ich habe mir bei Ebay einfach ne funk gesteuerte Kamera die in der Kennzeichenhalterung integriert ist gekauft und verbaut
Funktioniert seit Jahren
Muß nur sauber gehalten werden