Rückfahrkamera
Hi zusammen,
wo sitzt beim Galaxy Bj 2015 die Rückfahrkamera? Ist die oben im Spoiler verbaut?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht teilt ihr die Infos einfach öffentlich für alle Interessenten und nicht nur per PN.
44 Antworten
Ich wäre auch sehr interessiert. Hätte auch gerne nähere Infos bezüglich Preis und Standort für meinen Galaxy mit Sync 2.
Weis jemand ob bei meinem Galaxy(EZ. 11/15) ein Kabelbaum drin ist der bereits die an Sync 2 angeschlossen ist und nur noch die Kamera benötigt wird?
Also PDC und Selbst Lenkendes Parksystem ist vorhanden
Ich habe von autopatz ein Angebot auf meine Anfrage zur Nachrüstung der Rückfahrkamera erhalten. Unter anderem schreiben sie:
"...Es darf nach der Nachrüstung kein Update auf das BCM und das APIM/Sync-Modul von einem Ford-Händler aufgespielt werden, sonst geht die Funktion verloren und muss von uns wieder freigeschaltet werden..."
Damit fällt deren Variante für mich aus, da die Werkstatt zuweit entfernt ist, um ab und zu die Funktion wieder freizuschalten. Schade. Und, Ford, was habt ihr euch dabei gedacht, die Nachrüstung einer Kamera derart zu verkomplizieren?
@hucky0611: Ist das bei euch auch so? Hoffentlich nicht.
Zitat:
@MarkFi schrieb am 20. November 2017 um 18:31:38 Uhr:
Ich habe von autopatz ein Angebot auf meine Anfrage zur Nachrüstung der Rückfahrkamera erhalten. Unter anderem schreiben sie:"...Es darf nach der Nachrüstung kein Update auf das BCM und das APIM/Sync-Modul von einem Ford-Händler aufgespielt werden, sonst geht die Funktion verloren und muss von uns wieder freigeschaltet werden..."
Damit fällt deren Variante für mich aus, da die Werkstatt zuweit entfernt ist, um ab und zu die Funktion wieder freizuschalten. Schade. Und, Ford, was habt ihr euch dabei gedacht, die Nachrüstung einer Kamera derart zu verkomplizieren?
@hucky0611: Ist das bei euch auch so? Hoffentlich nicht.
der hucky macht das rucki-zucki mit Forscan selber 🙂. Das reimte sich gerade so schön.
Zur Hucky - Lösung noch eine Frage: Habt Ihr das Kamerakabel durch den ganzen Innenraum gelegt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarkFi schrieb am 20. November 2017 um 18:31:38 Uhr:
"...Es darf nach der Nachrüstung kein Update auf das BCM und das APIM/Sync-Modul von einem Ford-Händler aufgespielt werden, sonst geht die Funktion verloren und muss von uns wieder freigeschaltet werden..."
Der Vollständigkeit halber eine Antwort vom Autohaus Patz auf meine Frage, ob es denn keine andere Möglichkeit der Nachrüstung gibt, ohne den Umstand einer neuerlichen Freischaltung nach einem Softwareupdate von sync.
"...Nein...Allerdings kann die Kamerafunktion, über „Fernwartung“ von uns, bei einem Ford-Vertragspartner freigeschaltet werden..."Das klingt ja erst mal wieder nicht schlecht (für das Zeitalter der Digitalisierung auch angemessen).
Zitat:
@hucky0611 schrieb am 18. November 2017 um 23:10:50 Uhr:
Bei uns in der Firma gehört das zum Standardrepertoire....
So, Kamera ist nachgerüstet und funktioniert super.
@hucky0611:
Danke für den tollen Service bei euch. Kann ich bedenkennlos weiterempfehlen.
Zitat:
@hucky0611 schrieb am 18. November 2017 um 23:10:50 Uhr:
Bei uns in der Firma gehört das zum Standardrepertoire. Allerdings verwenden wir aus Kostengründen nicht die original Kamera sondern eine andere Kamera ohne Guide Lines. Bei original Nachrüstung landet man schnell beim S-max bei 500-700€ da beim S-max keinerlei Kabelvorrüstung bis zum Sync 2/3 vorhanden ist.
Ist den beim Galaxy 11/2015 schon was vorbereitet??
Nein, ein Videokabel muss bis zum Sync 2 vorgezogen werden. Anschluss der Kamera erfolgt z.B. über Rückfahrlicht.
Huhu,
ist das Thema noch aktuell? Ich möchte auch eine Rückfahrkamera haben, gibt es noch jemanden hier der mir da wieter helfen kann? Komme aus dem Raum Berlin :-)
bitte per Mail: vanbick@web.de
Vielen Dank im Voraus!
LG
Hallo, ich bin aus Düsseldorf und hätte auch gerne eine Rückfahrkamera bei meinem Galaxy Titanium mit Parksensoren Bj. 2015 Facelift.
Bitte per PN .
Vielen Dank und viele Grüße
Vielleicht teilt ihr die Infos einfach öffentlich für alle Interessenten und nicht nur per PN.
Von mir aus dann gerne auch öffentlich aber es meldet sich leider niemand. Wäre sehr dankbar wenn es einen im Umkreis von ca. 150-200 km von Düsseldorf jemanden gibt der eine Rückfahrkamera direkt an das Ford Sync 2 Display anschließen kann.
Viele Grüße
Zitat:
@almuyani schrieb am 15. Mai 2020 um 19:51:49 Uhr:
Von mir aus dann gerne auch öffentlich aber es meldet sich leider niemand. Wäre sehr dankbar wenn es einen im Umkreis von ca. 150-200 km von Düsseldorf jemanden gibt der eine Rückfahrkamera direkt an das Ford Sync 2 Display anschließen kann.
Viele Grüße
Exakt 🙂
@almuyani
wir rüsten bei uns in der Firma die RFK nach. Von Düsseldorf sind es aber 500 km.
Wie sieht es preislich aus? Und ist das dann wie Original ab Werk?