Rückfahrkamera
Hi zusammen,
wo sitzt beim Galaxy Bj 2015 die Rückfahrkamera? Ist die oben im Spoiler verbaut?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht teilt ihr die Infos einfach öffentlich für alle Interessenten und nicht nur per PN.
44 Antworten
überm Nummernschild
exakt mittig unter der ford pflaume
https://data.motor-talk.de/.../...672740436227-8894125698366899447.jpg
Hallo,ist Jemand hier der mir sagen kann ob man beim Galaxy BJ.11/15 eine Rückfahrkamera nachrüsten kann??
Wenn ja,was ist der Arbeits aufwand und was Kostet es.
Danke alle
Ähnliche Themen
Zitat:
@homer38 schrieb am 26. September 2017 um 08:54:21 Uhr:
Hallo,ist Jemand hier der mir sagen kann ob man beim Galaxy BJ.11/15 eine Rückfahrkamera nachrüsten kann??
Wenn ja,was ist der Arbeits aufwand und was Kostet es.Danke alle
Homer38 - auf die Schnelle: http://www.auto-patz.de/patz/index.php/48-rueckfahrkammera-nachruesten
Kosten werden dort je nach vernbauten Modulen mit 300-800 Euro angegeben. Lass Dir doch einfach mal per email nen Angebot machen und poste es hier.
Gruß
Klaus
Hey danke. Das hab ich auch schon gelesen.
Werd mal ein Angebot einholen.
Da ich meinen Galaxy erst 3 wo. habe fallen so manche sachen auf die mir Rätsel aufgeben.
So wie die 2 Teile im, links im Kofferraum hinter der Abdeckung.
Da steht Sony drauf,schätze Alu und drunter ein Kästchen aus Kunststoff. Gehen einiges an Kabel raus bzw.rein.
Wofür sind die?
Oh, du hast den 10 Kanal Premium Sound...daher kenne ich die Kiste, denn meiner hat das auch 😁 Frag mal Dein Auto mit der VIN (Fahrgestellnummer) hier ab, und Du siehst die komplette Ausstattungsliste:
https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Welche Ausstattungslinie hast Du? Trend, Business oder Titanium? Welches Baujahr bzw Erstzulassung?
Bei Ford Etis war ich schon. Spuckt leider nichts aus. Meine Ausstattung ist Titanium.Händler auch schon gefragt, sagte ist nicht für mich gedacht,das wars
Zitat:
@homer38 schrieb am 27. September 2017 um 18:36:24 Uhr:
Bei Ford Etis war ich schon. Spuckt leider nichts aus. Meine Ausstattung ist Titanium.Händler auch schon gefragt, sagte ist nicht für mich gedacht,das wars
LOL... ich habe mal meinen eigenen gerade auf die Schnelle abgefragt, das ETIS sieht jetzt verkürzt aus. Da hat Ford mal schnell wieder verschlimmbessert.
Lass Dir von Deinem Freundlichen Ford Händler (FFH🙂) mal die Ausstattungsliste komplett geben. Wenn der sich anstellt, geh woanders hin
Ich habe den Trick für die komplette Liste gefunden... entweder Du meldest Dich als Freie Werkstatt an oder Du schickst mir Deine VIN und ich frag den Galaxy für Dich ab und schick Dir die Ausstattungsliste als PDF
www.auto-patz.de scheint wohl der einzige Spezialist zu sein, der das kann? Mein Händler macht das nicht. Eigenartig...
Bei uns in der Firma gehört das zum Standardrepertoire. Allerdings verwenden wir aus Kostengründen nicht die original Kamera sondern eine andere Kamera ohne Guide Lines. Bei original Nachrüstung landet man schnell beim S-max bei 500-700€ da beim S-max keinerlei Kabelvorrüstung bis zum Sync 2/3 vorhanden ist.
Zitat:
@hucky0611 schrieb am 18. November 2017 um 23:10:50 Uhr:
Bei uns in der Firma gehört das zum Standardrepertoire....
Danke. Ich war ja auch über folgende Antwort meiner Werkstatt überrascht:
"bezüglich der Rückfahrkamera haben wir leider keine Nachrüstmöglichkeit, da diese nicht in den CAN-Bus eingebunden werden kann.Sollte ein Anbieter aus dem Zubehörbereich diese Möglichkeit haben, bitten wir Sie sich ggf an diesen zu wenden."
Ich hatte einen Link zu ebay geschickt, wo ein Stück Kabelbaum mit Videoeingang angeboten wird und wollte wissen, ob die mir eine Kamera nachrüsten.
Weil ich hier schon eine Weile mitlese, dachte ich okay, denen geht es gut, die brauchen dein Geld nicht oder haben keine Ahnung.
Was kostet denn bei euch eine Nachrüstung ohne die originale Kamera? Auf die Linien könnte ich verzichten.
Liegt deine Firma Weit weg von PLZ 07318 ?