Rückfahrkamera
Hey liebe ML'er
bin nun auch stolzer Besitzer eines ML 350 Edition 10, Benziner. Leider ist dieser noch nicht angemeldet, da die Zulassungsstelle im Moment keine Termine frei hat.
Aber was solls. Wird schon.Haha
Der Händler sagte mir netter weiße, dass die Rückfahrkamera keine Funktion habe. Dies konnte ich bei einer Probefahrt auch feststellen.
Ich bin der Meinung, dass die hinteren Parksenoren ohne Funktion sind und deshalb die Rückfahrkamera nicht funktioniert.
Meine Frage ist jetzt nun, ob die Parktronic hinten trotzdem gehen müsste, auch ohne Rückfahrkamera oder geht diese nicht, weil die Rückfahrkamera kaputt ist.
Oder liegt evtl. ein anderer Fehler vor?
Hat jmd von euch die schon länger einen ML fahren, ähnliche Probleme gehabt und könnte mir gegenbenfalls einen Tipp geben, um was für einen Fehler es sich handelt.
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
LG
35 Antworten
Zeig mal das foto welche linien du meinst?
Du kannst zwischen w164 w251 linien wählen und auch ausschalten. Wenn du schon sagst dass du fürs comand 2.5 eine sd hast wegen des signals freischalten. Dann musst du es eigentlich ganz unten stehen haben.
Aus welchem jahr ist die software?
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 1. April 2018 um 12:17:09 Uhr:
Ich habe gerade mal meine SD angeworfen weil mich das interessiert hat.Es gibt weder in den Steuergeräte Anpassungen noch in den Entwicklungsdaten des Comand NTG 2.5 einen Punkt wo man die Hilfslinien ein- oder ausschalten könnte.
Es gibt lediglich RFK vorhanden oder nicht.
Somit bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Linien von der Kamera kommen. Zumindest war es bei meiner nachgerüsteten Nummernschild Kamera am G so und an der orginal Kamera am ML. An der Nummernschild Kamera kann man die Linien durch überbrücken von 2 Kontakten schalten.
Ich habe ein NTG 2.5 mit einer China Rückfahrkamera. Jetzt habe ich jedoch einmal die Linien von der Kamera und einmal von dem Comand auf denn display und ich habe keinen Modulator oder sonstiges.
Ich nehme Alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil.
Ich habe es gefunden und in den Entwicklereinstellungen gibt es den Punkt tatsächlich ganz unten auf der Liste ...
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 5. April 2018 um 22:21:11 Uhr:
Ich nehme Alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil.Ich habe es gefunden und in den Entwicklereinstellungen gibt es den Punkt tatsächlich ganz unten auf der Liste ...
Weisst du grad ob das auch beim NTG2 einstellbar ist?