Rückfahrkamera

Mercedes ML W164

Hey liebe ML'er

bin nun auch stolzer Besitzer eines ML 350 Edition 10, Benziner. Leider ist dieser noch nicht angemeldet, da die Zulassungsstelle im Moment keine Termine frei hat.

Aber was solls. Wird schon.Haha

Der Händler sagte mir netter weiße, dass die Rückfahrkamera keine Funktion habe. Dies konnte ich bei einer Probefahrt auch feststellen.

Ich bin der Meinung, dass die hinteren Parksenoren ohne Funktion sind und deshalb die Rückfahrkamera nicht funktioniert.

Meine Frage ist jetzt nun, ob die Parktronic hinten trotzdem gehen müsste, auch ohne Rückfahrkamera oder geht diese nicht, weil die Rückfahrkamera kaputt ist.

Oder liegt evtl. ein anderer Fehler vor?

Hat jmd von euch die schon länger einen ML fahren, ähnliche Probleme gehabt und könnte mir gegenbenfalls einen Tipp geben, um was für einen Fehler es sich handelt.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG

35 Antworten

Zitat:

@LumixTT schrieb am 21. September 2015 um 13:27:01 Uhr:

Du brauchst SD. Ein kleiner hacken und es geht wieder. Hatte auch das Problem. Aber Cam und die Sensoren haben nichts mit einander zu tun. Wenn die Cam nicht geht müssen die Sensoren trotzdem funktionieren.

Hey,

sei mir nicht böse, weiß aber nicht was du mit SD und einem Hacken meinst.

Sicherlich keinen SD-Kartenslot, oder? Dieses hat mein Command leider nicht.

Die Sensoren funktionieren einwandfrei, könnte ich die Tage ausgiebig testen.

Also bitte nochmal um eine Erklärung für einen Anfänger.

Vielen Dank und LG

Hallo, SD => Star Diagnose System. Über das SD kann die Kamera wieder ins Command eingebunden werden.

Grüße Hotti

Sd : star diagnose von mercedes benz.
Wenn du ausm raum Hamburg kommst kann ich das für dich machen.

Mfg

Bin eben erst online aber ich sehe es würde dir bereit gesagt was SD ist. Damit kannst du an deinem ML viel machen. Such dir nur einen der es auch drauf hat, kannst nämlich auch viel kaputt machen.

Ähnliche Themen

Hey, bin den Fehler mit meiner RFK mal endgültig auf den Grund gegangen und habe meinen ML zum freundlichen gebracht.

Nach reichlicher Prüfung wurde festgestellt, dass die RFK kaputt ist.

Diese wurde jetzt erneuert und funktioniert wieder ;-).

War aber leider auch nicht billig. Jeder sollte es sich wirklich reichlich überlegen, ob man das unbedingt reparieren muss.

Nur die RFK kostet alleine schon 390€.

Einen schönen Abend euch noch.

Ich würde sagen dass du ziemlich übers Ohr gehauen wurdest. Mit einem kleinen "Haken" im SD lässt sich wenig Geld verdienen.

Kann man die Hilfslinen der Rückfahrkamera man Ntg 2.5 deaktivieren über das Engeenering Menü?

Zitat:

@Musli18 schrieb am 25. März 2018 um 04:22:21 Uhr:

Kann man die Hilfslinen der Rückfahrkamera man Ntg 2.5 deaktivieren über das Engeenering Menü?

Nein. Die Linien kommen von der Kamera und nicht vom Comand.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. März 2018 um 21:29:57 Uhr:

Zitat:

Nein. Die Linien kommen von der Kamera und nicht vom Comand.

Sorry da liegst du falsch. Die Linien werden vom Comand eingefügt. Ich meine die starren Linien

Zitat:

Wenn die Kamera orginal verbaut ist kann man die linien mit SD wenn man weiß wo ausstellen.

Im Comand Ntg 4 konnte man die Linien im engeneering Menü aktivieren. Geht das nicht beim NTG 2.5 ?

Bei 2.5 nur leider mit sd

Die Hilfslinien kommen bei der Original-Kamera vom Zwischengerät wie Michael V12 geschrieben hat. Ich habe nämlich eine Cam vom Aftermarket drin und da kann man die Linien per Jumper ausschalten - bei der Cam selbst - Ich hab kein Vorschaltgerät drin und bei mir kommt nur der Schriftzug "Vorsicht bla bla..."

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 29. März 2018 um 22:06:49 Uhr:

Die Hilfslinien kommen bei der Original-Kamera vom Zwischengerät wie Michael V12 geschrieben hat. Ich habe nämlich eine Cam vom Aftermarket drin und da kann man die Linien per Jumper ausschalten - bei der Cam selbst - Ich hab kein Vorschaltgerät drin und bei mir kommt nur der Schriftzug "Vorsicht bla bla..."

Nochmal die Linien kommen nicht von der Originalen Rückfahrkamera oder vom zwischengerät (Modulator)

Ich selber habe an meinem NTG 2.5 eine China Rückfahrkamera und die Linien wurden im comand mit SD damals freigeschaltet.

Ich habe gerade mal meine SD angeworfen weil mich das interessiert hat.

Es gibt weder in den Steuergeräte Anpassungen noch in den Entwicklungsdaten des Comand NTG 2.5 einen Punkt wo man die Hilfslinien ein- oder ausschalten könnte.

Es gibt lediglich RFK vorhanden oder nicht.

Somit bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Linien von der Kamera kommen. Zumindest war es bei meiner nachgerüsteten Nummernschild Kamera am G so und an der orginal Kamera am ML. An der Nummernschild Kamera kann man die Linien durch überbrücken von 2 Kontakten schalten.

Deine Antwort