Rückfahrkamera
Hallo Zusammen,
seit letzter Woche Montag haben wir unseren B8 mit DP und Rückfahrkamera.
Davor hatten wir drei Monate einen B8 als Liehwagen mit DM und Rückfahrkamera.
Beim Leihwagen war das Bild der RFK sehr gut und scharf, beim Unserem ist das Bild nur kugelförmig in der Mitte des unteren Rands wirklich scharf.
Mein Händler kann mir nicht viel sagen, da ich sein erster Kunde bin, der danach gefragt hat.
Unschön findet er die Darstellung aber auch.
Das es grundsätzlich am größteren Display bzw. Auflösung der Kamera liegt kann er sich aber auch nicht wirklich vorstellen.
Wie sieht es denn bei Euch aus, ist das noch jemanden aufgefallen ?
27 Antworten
Zitat:
@#1850 schrieb am 23. Juni 2016 um 14:24:41 Uhr:
Wieso sollte da bei einem Neuwagen Wasser sein?
Und wo soll da Wasser sein?
Wenn Du Probleme feststellst, hilft Dir Dein Händler gerne weiter...
Es gibt verschiedene Themen in dem ein Übernahme Protokoll beschrieben wurde.
In diesen Punkten taucht auf: u.a. Füllstände diverser Flüssigkeiten, Wasser hinter Scheinwerfern und auch Wasser hinter Kamera!
Wobei bei mir bei der Übergabe auch Wasser hinter der Frontkamera war. Das war zwei Wochen später weg und ist jetzt auch beim schlimmsten Regenwetter nicht wiedergekommen.
Zitat:
@fullrisk schrieb am 6. Juli 2015 um 22:08:07 Uhr:
Ich bin auch mit der schärfe der Rückfahrkamera nicht zufrieden.
Bilder folgen....
Das Bild wurde nur bei Wärme unscharf,bei Regen war es scharf.
Kamera wurde getauscht,jetzt ist alles gut.
Bei mir klappt die Kamera bei Temperaturen unter 3-4 Grad oft nicht wieder ein und verdreckt so natürlich. Der Händler hat die dann ausgebaut, irgendwas abgeschliffen weil er meinte das es klemmen könnte. Leider hat das nichts gebracht. Jetzt soll ein neues System eingebaut werden, davon kann ich 300 Ocken selber bezahlen. Das Auto ist 04 /15, und damit 8 Monate aus der Garantie. Lt.VW Kundenbetreuung auch "zu alt" für die Gewährung einer Sonderkulanz. Ist noch jemand betroffen?
Ähnliche Themen
Kauf dir bei eba* eine Gebrauchte für 150 Euro und bau sie selber ein.
Darum geht es doch gar nicht. VW verbaut Teile und wenn die gerade mal 2 Jahre halten ist der Zweck erfüllt.
Kann ich bis dato nicht bestätigen
Zitat:
@Breakman schrieb am 1. Februar 2018 um 21:03:04 Uhr:
Darum geht es doch gar nicht. VW verbaut Teile und wenn die gerade mal 2 Jahre halten ist der Zweck erfüllt.
Das ist doch Quatsch! Jetzt nicht gleich wieder pauschalisieren! Ob Kulanz gewährt wird hängt auch zum ganz großen Teil von deinem Händler ab. Wenn der keine Interesse und oder kein Bock darauf hat, gibt es von VW auch keine Kulanz. Wenn das Verhältnis zum Händler und auch sein Verhältnis zu VW gut ist gibt es auch Kulanz.
Da es mich betrifft und ich direkt selber mit VW gesprochen habe lasse ich das so stehen. Aussage von der Kundenbetreuung "bei so einem alten Fahrzeug können wir keine Sonderkulanz geben".
Das Auto ist 7 Monate aus der Garantie.
Tjoa...mein 3000 Euro teurer TV von einer renomierten Firma ist 4 Monate nach Garantie abgeraucht...dumm gelaufen hab ich zu hören bekommen, hätte ja die 5 Jahresgarantie für 550 Euro abschliessen können.
Empfehle ich übrigens auch bei KFZ. Wird ja angeboten die Neuwagenanschlussgarantie.
Ich würde da grundsätzlich anders vorgehen. Kulanzanfragen sollten immer über den Händler gehen. Das ist ganz klar seine Aufgabe! Wenn das z.b aus meinen oben genannten Gründen abgelehnt wird, dann kann man selber noch einmal eine Anfrage an VW stellen. Kulanzregelungen sind auch nicht unbedingt von dem Alter des Auto abhängig. Man darf aber Grundsätzlich auch nicht vergessen, dass Kulanz eine freiwillige Sache ist und keine Pflicht.
Eben, ich hab das auch akzeptiert. Wollte nur wissen ob das ein Fehler ist der häufiger auftritt.
Ansonsten hat mich Volkswagen mit dem B7 (Abgasverhalten) und nun nochmals mit dem B8 (Klappern im Armaturenbrett, Erhebliche Tachovoreilung, Kondenswasserupdate, Rückfahrkamera defekt) so enttäuscht, dass ich mich nicht mehr zum Kauf eines VW hinreißen lassen werde. Bei meinen anderen Passat hab ich auch nie eine Anschluß-Garantie gebraucht.
Probleme gibts überall. Daher sicher davor bist du nie.