ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Variant Rückfahrkamera schief

Passat B8 Variant Rückfahrkamera schief

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 7:32

Moin Moin,

weiß zufällig jemand, ob man die Rückfahrkamera mechanisch ausrichten kann?

Beim kalibrieren per Software werden ja eigentlich nur die Striche im Bild angepasst, oder?

Aktuell ist meine Stoßstange auf der linken Bildseite mehr zu sehen als rechts.

Danke und Grüße

Rückfahrkamera schief
Ähnliche Themen
32 Antworten

yes, you can unscrew screws and see why it shifted.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 9:10

Zitat:

@TarasBut schrieb am 30. Juli 2021 um 07:41:57 Uhr:

yes, you can unscrew screws and see why it shifted.

Thank you for your reply.

Do you happen to have a picture of the screws?

Du kannst nur das ganze Emblem ausbauen, dafür muss dann die Heckklappenverkleidung ab. Schrauben zum „Einstellen“ gibt es nicht. Die Kalibrierung hat keinen Einfluss auf die Kameraperspektive.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:56

Was habe ich dann aber davon, wenn ich das Emblem ausbaue? Die Positionen der Kamera bekomme ich doch damit nicht verändert, oder?

Die komplette Einheit ist mit 3 Schrauben fixiert und lässt ja keinen Spielraum.

Das Emblem selbst sitzt super gerade.

Ja genau, kann man nichts dran ändern.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 18:09

Hmm für ein Set um die 500€ ist das aber irgendwie auch nicht so super. ?? Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.

Wo hast du die Kamera gekauft? Habe heute auch eine eingebaut und das selbe Phänomen.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 19:38

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 30. Juli 2021 um 19:01:10 Uhr:

Wo hast du die Kamera gekauft? Habe heute auch eine eingebaut und das selbe Phänomen.

Weiß nicht, ob das hier so erwünscht ist… bei einem großen Anbieter für Nachrüstungen der mit K-E…. anfängt.

Wo hast du deine her?

Über EBay bei einem Händler der aus Ungarn verkauft.

 

3G0827469 BJ

Ist der richtige Datensatz drauf?

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 17:44

Woran kann ich das sehen? Bei dem Set war den Dongle für die Programmierung mit bei und wurde damit codiert.

Bei mir wurde vorher die FIN abgefragt und dann die Daten aufgespielt, sollte passen.

 

@Marc08152:

 

Hast du auch die Kamera mit dem neuen Logo? Nach deinem genannten Preis ja. Habe das Gefühl, dass es damit zu tun hat?!

.jpg
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 20:28

Jup habe auch das neue Logo auf dem Emblem

Also wenn man das Logo ohne Schrauben dran hält und dann etwas dreht passt das Bild. Aber sobald man festschraubt ist es wieder etwas schräg. Stand der Technik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Variant Rückfahrkamera schief