ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

VW Passat B8
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:10

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche Montag haben wir unseren B8 mit DP und Rückfahrkamera.

Davor hatten wir drei Monate einen B8 als Liehwagen mit DM und Rückfahrkamera.

Beim Leihwagen war das Bild der RFK sehr gut und scharf, beim Unserem ist das Bild nur kugelförmig in der Mitte des unteren Rands wirklich scharf.

Mein Händler kann mir nicht viel sagen, da ich sein erster Kunde bin, der danach gefragt hat.

Unschön findet er die Darstellung aber auch.

Das es grundsätzlich am größteren Display bzw. Auflösung der Kamera liegt kann er sich aber auch nicht wirklich vorstellen.

Wie sieht es denn bei Euch aus, ist das noch jemanden aufgefallen ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du schon mal die verschiedenen Einstellung der Kamera ausprobiert ob das Bild besser wird. Hatte das DP mit Kamera im Vorführungen und dort war es so im Weitwinkelmodus wie du es beschreibst.

am 28. Mai 2015 um 20:58

Also das Bild sollte schon scharf sein, sonst einfach mal die Linse putzen. Meine RFK war bei Auslieferung auch ein wenig verdreckt.

P.S.: Ich bin ja mal gespannt, wann Motor-Talk in der Android-App endlich mal den Foto-Upload fixed, der funktioniert nämlich immer noch nicht. Ich hätte sonst mal ein Vergleichsbild meiner RFK auf dem DP angehangen.

am 28. Mai 2015 um 22:46

Was ist denn bitte DP und was ist bitte DM?

DP steht für Discovery Pro und DM für Discovery Media, die beiden Navigationssystem die im Passat angeboten werden.

am 29. Mai 2015 um 9:11

Vergleiche mal die Ansichten mit denen hier, die ich mit meinem B8 mit DM gemacht habe: http://www.motor-talk.de/.../...fuer-moegliche-ansichten-t5297092.html

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 11:17

Ist bei der normalen Ansicht unscharf.

am 6. Juli 2015 um 20:08

Ich bin auch mit der schärfe der Rückfahrkamera nicht zufrieden.

Bilder folgen....

Die Auflösung von DM und DP sind gleich, sollte also nicht zu signifikanten Unterschieden kommen. Die Pixeldichte ist beim DP zwar schlechter aber das sind nur sehr kleine Unterschiede. Denke nicht, dass es am Display liegt. Passend denn die Lichtverhältnisse? Ähnlich einer Handycam, macht die RFK das beste Bild bei bestem Licht.

Hat sich hier schon was getan wegen den unscharfen Bildern bei der Rückfahrkamera? Beim 6er GTI hatte ich ein gestochen scharfes Bild ohne jegliche Verzerrungen. Das ist bei meinem B8 ganz anders, richtig grottenschlecht. Total unscharf und verzerrt, sieht wie eine schlecht gemachte Computeranimation aus. Da wird mir beim Rückwärtsfahren fast schon schlecht. Und das AreaView Bild ist doch wohl auch ein schlechter Witz, was soll das bitte sein? Passat im Nebel oder was? Oh Gott, zwischen dem Golf und den Passi liegen 5 Jahre, wo ist da der Fortschritt?

am 5. Juni 2016 um 22:58

Zitat:

@Las-Vegaz schrieb am 4. Juni 2016 um 22:45:30 Uhr:

Hat sich hier schon was getan wegen den unscharfen Bildern bei der Rückfahrkamera? Beim 6er GTI hatte ich ein gestochen scharfes Bild ohne jegliche Verzerrungen. Das ist bei meinem B8 ganz anders, richtig grottenschlecht. Total unscharf und verzerrt, sieht wie eine schlecht gemachte Computeranimation aus. Da wird mir beim Rückwärtsfahren fast schon schlecht. Und das AreaView Bild ist doch wohl auch ein schlechter Witz, was soll das bitte sein? Passat im Nebel oder was? Oh Gott, zwischen dem Golf und den Passi liegen 5 Jahre, wo ist da der Fortschritt?

-

Nur die Ruhe... ;)

 

Hast du schon mal die Kameras geputzt? Gerade die Kameras in den Seitenspiegeln sind ein wenig schmutzanfällig...

Da gibts nicht viel zu putzen. Auto wurde erst am Freitag übernommen, da war nicht ein Staubkorn drauf. Geht aber diese Woche zurück zum Händler, um die bemängelten Sachen zu beheben. Schaun mer mal...

am 23. Juni 2016 um 11:54

Hallo. Ich lese des öfteren das hinter der RückfahrKamera Wasser sein kann?

Wie stelle ich das bei einer Neuwagen Übernahme fest!

Wieso sollte da bei einem Neuwagen Wasser sein?

Und wo soll da Wasser sein?

Wenn Du Probleme feststellst, hilft Dir Dein Händler gerne weiter...

am 23. Juni 2016 um 13:02

Bei der Übernahme reparieren die eh nix, sollte was defekt sein :-)

Gibt extra ein ablaufschlauch in der RFK bzw. ohne auch...daher sollte da kein Wasser drin sein.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen