Rückfahrkamera
Hallo, ich habe bei mir im Touran Navi und auchschon einen Dietz Adapter für den DVD, nun möchte ich noch eine Rückfahrkamera einbauen. Hat da einer schon Erfahrungen mit dem Einbau die er an mich weitergeben kann, zB Art der Kamera usw.
Wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SR-Audio
Ich habe vor kurzem einen Infiniti QX56 Umgebaut und dieser hatte eine gute Lösung für die Kamera gehabt.
Sie war neben dem Kofferaumöffner unter der Griffkante verbaut, leider warte ich immer noch auf eine Antwort von den Amis wo sie diese Kamera her haben.
Der Blickwinkel war PERFEKT und der Einbauort ebenso, sobald ich mehr erfahre teiel ich es hier mit.
Von diesem Auto hier habe ich gesprochen:http://www.pricequotes.com/cars/reviewqrgreen.html?review=1340
Genau dieser Einbauort habe bei Test's (siehe meinen Beitrag hier vom 24.12.04) als "am sinnvollsten" angesehen! Da mein Nummernschild jedoch eine ca. 15mm hohe Spezialbefestigung hat (sogenannte Wechselnummer) wäre mein Nummernschild genau störend "im Blickfeld" einer solchermassen plazierten Kamera. Da hab ich für mich noch keine Lösung.
Als Kamera selbst würde ich eine "normale" handelsübliche Miniaturkamera verwenden. Diese haben eine Brennweite, die etwa einen 90Grad-Blickwinkel ergibt.
Gruss: Peter (aus der Schweiz)
----------------------------------------------------------------
Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.
*aus buddel*
Hallo und frohe Weihnachten erst mal an alle!
Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ich hab vor mir eine Rückfahrkamera an den Touran zu verbauen, und zwar ein Modell welches in den Kennzeichenhalter integriert ist.
Mein Problem ist nur wie das Ding dann an mein Navi angeschlossen bekommen, bzw. wie ich die Kabel nach vorne bekomme. Vielleicht gibt´s ja hier jemanden, der so ein Projekt schon mal umgesetzt hat und mir einen Tipp geben kann wie & wo die man die Kabel vom Kofferaumdeckel am besten nach vorne verlegt bekommt.
Danke schon mal im Voraus
belaya smert