Rückfahrkamera
Ist eine Rückfahrkamera zwingend aufgrund relativ schlechter Rundumsicht? Was meint ihr?
Oder reicht Parktronic?
Beste Antwort im Thema
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Darf man erfahren wonach du gegoogelt hast bzw. welcher Treffer da gekommen ist, dass du mit dem Wissen zum freundlichen bist DAS es so funktioniert?Zitat:
Original geschrieben von bubi125
Nee Spaß bei Seite, gegooglelt, zum freundlichen ...
Hallo Michael,
dann tut es mir leider Leid für die "Meister" aber es geht. Sonst würden sie bei mir nicht piepsen.
Die Meister bei mir haben das auch gesagt. Das Problem ist meist leider nur das die selber keinen Plan von dem haben was sie da eigentlich tun. Nein zu sagen spart Arbeit....
Vertrau mir, es geht. Du findest die Einstellung unter Parktronic im Menü des Wagensoftware. Wenn die Meister dagegen sind leg nen 10er auf den Tisch und sag du möchtest dich selber überzeugen und dann machstes selber.
@Marc
Hört sich ja fast schon so an als würdest du meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen das DAS so funktioniert.
Also am Handy habe ich Grade gegoogelt nach "Parktronic a-Klasse akustisches LED " auf Seite 2 findest du einen Eintrag aus diesem Forum hier. Auf der Seite 3 verweist dann ein weiterer Link auf einen älteren Benz der das schon konnte.... Wenn ich jetzt noch drei Minuten weiter google finde ich bestimmt auch noch den Eintrag mit dem ich beim Daimler aufgeschlagen bin, aber da fehlt mir Grade die Muse zu....
Gruß Daniel
Hey Daniel,
danke für deine zügige Antwort! Könntest du mir sagen, welche MB Niederlassung das bei dir umgesetzt hat? Ich würde meinen :-) gerne etwas Feuer unterm ***** machen, da er nach einem Telefonat heute (nach Rücksprache seinerseits mit Techniker/Meister) weiterhin der Auffassung ist, es sei nicht möglich, die Parktronic wie oben angesprochen zu verändern.
Viele Grüße,
Micha
Kann ich dir gerne per pn mitteilen. Aber zeig ihm doch mal das video!
Ähnliche Themen
Hab ich! Er sagte, "das war niemals eine MB Niederlassung. Das geht gar nicht. das hat er selbst irgendwo machen lassen und jetzt ist die Garantie weg."
Zitat:
hätte auch gerne eine pn.
thx
Liebe CLA Gemeinde!
Leider gehöre ich noch nicht zu den CLA Besitzern, aber die Rückfahrkamera auch einschalten wenn man nicht zurück fährt ?
Ich meine wenn man vorwärts fährt kann man alles auf der Kamera was sich hinten nähert sehen?😎
Danke für eure Antwort.
Hallo Leute,
Das hat der nicht irgendwo selbst machen, es war eine Daimler Niederlassung und ich kann wirklich nichts für die Inkompetenz der Niederlassung an die du dich gewendet hast.
Geh mal zu einem der fähig ist und dann ist gut.
Klar, hab ich mir selber machen lassen, habe die canbus Programme von Daimler umkompiliert und wieder gespeichert. So ein Vollpfosten. Wenn ich in meinem Job so viel scheisse labern würde könnte ich meine Sachen packen.
Ich erfreue mich übrigens weiterhin meiner Garantie.... KANN DAS BITTE MAL BEI EINEM KOMPETENTEN DAIMLER-PARTNER MACHEN LASSEN UND HIER BESTÄTIGEN?
Gerne fahre ich mit euch hier in Köln zu einer Niederlassung bei der ich noch nicht war und dann schauen wir gemeinsam.
Weihnachtliche Grüße,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaka
hätte auch gerne eine pn.Zitat:
thx
Bubi kannst du mir bitte auch mitteilen, wo du das hast machen lassen?
Finde deine Bemühung klasse und würde mich sehr freuen, wenn ich das auch habe.
Wenn es in Köln war können wir NRWler gemeinsam hinfahren :P
Liebe CLA Gemeinde!
Leider gehöre ich noch nicht zu den CLA Besitzern, aber die Rückfahrkamera auch einschalten wenn man nicht zurück fährt ?
Ich meine wenn man vorwärts fährt kann man alles auf der Kamera was sich hinten nähert sehen?😎
Danke für eure Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
Liebe CLA Gemeinde!
Danke für eure Antwort.
funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von ChazyChaz_
funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
Liebe CLA Gemeinde!Leider gehöre ich noch nicht zu den CLA Besitzern, aber die Rückfahrkamera auch einschalten wenn man nicht zurück fährt ?
Danke für eure Antwort.
Kannst Du mir sagen wie das funktionieren soll?
Erst mal danke für die Antwort.
Werde dann die Rückfahrkamera noch ordern. Kosten ca. 400 Euro.
Aber wenn das funktioniert das man beim vorwärtsfahren über die Kamera sieht wer hinten einem fährt ist in real sicher total super...
freue mich denn so etwas hatte ich noch nie finde auch kein Video dazu😉