Rückfahrkamera?
Hallo,
kann heute noch umbestellen.Hab "Audi parking system plus" bestellt.Jetzt ringe ich mit mir ob ich auf"Audi parking system advanced"mit Rückfahrkamera umbestellen soll.Wer kann helfen?
Danke!
L.G.Achim
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert! Hab sie zuerst mehr als "Spielzeug" bestellt, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Durch die Bauform des Coupes ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt und wenn man die Hilfslinien des Parkmodus einmal drinn hat kommst du problemlos auch in die kleinste Parklücke!
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
FalschZitat:
2. Seitwärtsfahren
Wenn du hinter einer Parklücke stehst, kannst du in den Seitwärtsfahren Modus wechseln. Dann siehst du, ob dein Auto, so wie du gerade stehst, in die Lücke von der Länge und vom Winkel her reinpasst.
Danach schaltest du wieder auf Rückwärtsfahren um und guckst, wie die Linien dich weisen beim einlenken.Man schaltet danach nicht auf Rückwärtsfahren um sondern wenn der blaue Kasten im Bild genau in die Parklücke passt, dann Lenkrad voll einschlagen in die eine Richtung und fahren bis die blaue gebogene Linie am Bordstein anliegt und dann Lenkrad voll in die andere Richtung einschlagen und fahren bis man korrekt in der Lücke steht.
oh, wusst ich gar nicht, hab ich immer so gemacht, wie bei mir beschrieben.. werd ich mal morgen testen 😁
Nachhilfe in "Audi Advanced Parking System"
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Nachhilfe in "Audi Advanced Parking System"
Um ehrlich zu sein, habe damals auch etwas nachhelfen müssen 🙂
In diesem Video kann man das Funktionsprinzip gut erkennen:
Ähnliche Themen
ich park mit der RFK meist nur Rückwärts ein - und das geht perfekt mit den Linien
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
In diesem Video kann man das Funktionsprinzip gut erkennen:
Danke, super Video, da wird eigentlich alles erklärt 😁
Ich hab dazu noch eine Frage die rote Linie im Display "unten" für was ist die eigentlich?
Die soll quasi deine Stoßstange darstellen.
Das Video ist echt super!
Zitat:
Original geschrieben von UHT
Die soll quasi deine Stoßstange darstellen.
Das Video ist echt super!
wenn ich es richtig im kopf habe sinds dann noch 10 cm oder so, besser mal in die anleitung schaun, bevor du mich haftbar machst😁, ich stand auf jeden fall schon mal mit der roten linie direkt "auf" der stossstange meines hintermanns
Habe de Sinn einer RFK beim A4, A5 nie wirklich verstanden. Das "Audi Parkig System" vorne + hinten mit grafischer Anzeige bietet mir genug Vorteile beim Einparken und man sollte sich auch nicht auf die RFK verlassen und nicht blind zum Bildschirm starren - das Bild lenkt nur ab und ein Parkschaden ist mit einer RFK wohl eher die Gefahr. Selbstkontrolle ist da immer noch am Besten. Und richtig scharf ist das Kamerabild auch nicht. Also ich würde das nicht dazubestellen. Ist schließlich kein Lastwagen der Audi 😉
Gruß
Gerade auch im Dunklen ist die RFK eine wirksame Hilfe, die Rückfahrscheinwerfer sind doch nur Funzeln ...
Ich denke wenn man es mal drauf hat dann will man dieses Feature nicht mehr missen ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Gerade auch im Dunklen ist die RFK eine wirksame Hilfe, die Rückfahrscheinwerfer sind doch nur Funzeln ...
Damit wird´s
aber heller beim Rückwärtsfahren:
http://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-moeglich-t2454708.html?...die helleren Lampen helfen etwas, unterstützen aber natürlich auch die RFK
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Habe de Sinn einer RFK beim A4, A5 nie wirklich verstanden. Das "Audi Parkig System" vorne + hinten mit grafischer Anzeige bietet mir genug Vorteile beim Einparken und man sollte sich auch nicht auf die RFK verlassen und nicht blind zum Bildschirm starren - das Bild lenkt nur ab und ein Parkschaden ist mit einer RFK wohl eher die Gefahr. Selbstkontrolle ist da immer noch am Besten. Und richtig scharf ist das Kamerabild auch nicht. Also ich würde das nicht dazubestellen. Ist schließlich kein Lastwagen der Audi 😉Gruß
Das ist ja schön, gibt auch Leute die würden sich kein MMI dazubestellen, so what? 😉
Parkschaden-Gefahr durch Kamera ist ja absurd, wer mit der Kamera mehr Schäden verursacht als allein durch das Gepiepse der normalen Einparkhilfe braucht mal Training wie man sich korrekt zu verhalten hat im Strassenverkehr, nur weil was in der Glotze kommt soll man nicht wie ein Hartzi in ein Wachkoma fallen und regungslos akzeptieren was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ich denke wenn man es mal drauf hat dann will man dieses Feature nicht mehr missen ...
Agree!
Das ist so bequem, vor allem nachts.. Wenn man nicht richtig irgendwelche Poller oder sonst was sieht, aber mit der RFK schon..
Klar ist der Audi kein LKW, aber bequem ist die Kamera schon.. Und ein Heckrempler ist teurer als die Anschaffung der RFK.