1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera?

Rückfahrkamera?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
kann heute noch umbestellen.Hab "Audi parking system plus" bestellt.Jetzt ringe ich mit mir ob ich auf"Audi parking system advanced"mit Rückfahrkamera umbestellen soll.Wer kann helfen?
Danke!

L.G.Achim

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert! Hab sie zuerst mehr als "Spielzeug" bestellt, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Durch die Bauform des Coupes ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt und wenn man die Hilfslinien des Parkmodus einmal drinn hat kommst du problemlos auch in die kleinste Parklücke!

107 weitere Antworten
107 Antworten

hab mir das gerade noch angesehen; der halter sitzt links- rechts sitzt nur das komfortstg und kein halter fürs RFK stg.
Hinter dem Rack für den RadioTuner vom MMi ist der Platz zum einclipsen vom RFK Stg.

Q5 Mj2012

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Gibt es schon Erfahrung mit dem Einbau einer höher auflösenden Kamera?
Kann man Linse einfach tauschen.

Ich würde mir wünschen, daß das Bild etwas schärfer wäre!

nein, wird mit dem org Steuergerät wohl auch nicht gehen... mir ist das bild aber eigentlich scharf genug !

Dachte ich auch, bis ich die Lösung aus München und Stuttgart gesehen habe.

Danke!

sicher ists die org keine HD qualität, mir langts aber... gut klar man könnte für den Preis mehr erwarten, aber die Kamera kostet in der herstellung keine 10€ im VK aber 250€ 😉

Zitat:

Original geschrieben von dolphin5000

Kann man die Kamera nachrüsten ?

Hallo dolphin,

hier gehts zum Thema nachrüsten ???????

http://www.motor-talk.de/.../rueckfahrkamera-nachruesten-t2544396.html

Manfred

Hallo zusammen,

dies hier ist zwar schon ein älterer Thread aber ich hol den nochmals hoch, gibt es hier im Forum vielleicht ein Bild dies wo die Hilfslinien des Parkmodus erklärt oder braucht man da nicht viel erklären, dies nur interessehalber. Wäre super danke

Anbei drei Bilder :-)
Gibt nur zwei Modi:

1. Rückwärtsfahren
Wenn du einlenkst, krümmen sich die Linien in Echtzeit in deine Fahrtrichtung. Die blauen Markierungen zeigen dir die Länge deines Fahrzeugs an.

2. Seitwärtsfahren
Wenn du hinter einer Parklücke stehst, kannst du in den Seitwärtsfahren Modus wechseln. Dann siehst du, ob dein Auto, so wie du gerade stehst, in die Lücke von der Länge und vom Winkel her reinpasst.
Danach schaltest du wieder auf Rückwärtsfahren um und guckst, wie die Linien dich weisen beim einlenken.

Vielen Dank und das mit dem einparken haut wirklich gut hin?
Ich schätze mal ein bisschen Übung braucht das schon aber wenn man es drauf hat wird's schon klappen ...

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Vielen Dank und das mit dem einparken haut wirklich gut hin?
Ich schätze mal ein bisschen Übung braucht das schon aber wenn man es drauf hat wird's schon klappen ...

Klar, war 4 Wochen Eingewöhnung, aber jetzt parke ich quasi "Blind" nach Kamera ein. Eins A und ohne Schäden :-)

Zitat:

2. Seitwärtsfahren
Wenn du hinter einer Parklücke stehst, kannst du in den Seitwärtsfahren Modus wechseln. Dann siehst du, ob dein Auto, so wie du gerade stehst, in die Lücke von der Länge und vom Winkel her reinpasst.
Danach schaltest du wieder auf Rückwärtsfahren um und guckst, wie die Linien dich weisen beim einlenken.

Falsch

Man schaltet danach nicht auf Rückwärtsfahren um sondern wenn der blaue Kasten im Bild genau in die Parklücke passt, dann Lenkrad voll einschlagen in die eine Richtung und fahren bis die blaue gebogene Linie am Bordstein anliegt und dann Lenkrad voll in die andere Richtung einschlagen und fahren bis man korrekt in der Lücke steht.

Wohl alles Mädchen hier oder was? 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Gruss ROYAL_TIGER

Wir haben halt keine Felgen die einen Schwimmring als Reifen ermöglichen so wie du 😁

Da braucht man die Kamera um die Felgen nicht zu zerkratzen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Gruss ROYAL_TIGER

Wir haben halt keine Felgen die einen Schwimmring als Reifen ermöglichen so wie du 😁
Da braucht man die Kamera um die Felgen nicht zu zerkratzen

Oder einen guten Felgendoktor! 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Danke Euch, wird ja bestimmt im Handbuch nochmals beschrieben sein, oder?

Bin zwar schon öfters mit der Rückfahrkamera gefahren aber mich haben die Linien da wenig
interessiert aber da es nun bald ernst wird wollte ich dies schon mal wissen. 😁

EDIT: Die blauen Markierungen sind einmal hellblau und dunkelblau, was ist da der Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

2. Seitwärtsfahren

Falsch

Man schaltet danach nicht auf Rückwärtsfahren um sondern wenn der blaue Kasten im Bild genau in die Parklücke passt, dann Lenkrad voll einschlagen in die eine Richtung und fahren bis die blaue gebogene Linie am Bordstein anliegt und dann Lenkrad voll in die andere Richtung einschlagen und fahren bis man korrekt in der Lücke steht.

confirmed

Deine Antwort