1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera?

Rückfahrkamera?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
kann heute noch umbestellen.Hab "Audi parking system plus" bestellt.Jetzt ringe ich mit mir ob ich auf"Audi parking system advanced"mit Rückfahrkamera umbestellen soll.Wer kann helfen?
Danke!

L.G.Achim

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert! Hab sie zuerst mehr als "Spielzeug" bestellt, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Durch die Bauform des Coupes ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt und wenn man die Hilfslinien des Parkmodus einmal drinn hat kommst du problemlos auch in die kleinste Parklücke!

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Parkschaden-Gefahr durch Kamera ist ja absurd, wer mit der Kamera mehr Schäden verursacht als allein durch das Gepiepse der normalen Einparkhilfe braucht mal Training.....

Da hättest du mal den alten Q7 meiner Frau sehen sollen, bevor der aufgearbeitet wurde. Mein Freundlicher zeigt mir die Autos immer im Zustand wie die vom Leasing zurückkommen, für den Fall dass mal ein neuer ansteht und wir interessiert sind.

Die Kuh war rundrum am Ar****, trotz Piepserei und Kamera. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Naja man muss ja nicht sagen, dass eine Frau den Wagen gefahren hat. *duckundweg*

Der variierende Blauton erleichtert dem Fahrer, die Entfernung zu Hindernissen besser einzuschätzen. Der erste Übergang vom tiefblauen zum blauen Feld liegt bei etwa 1 m Abstand zum hinteren Stoßfänger, der nächste Übergang bei etwa 2 m Abstand. Das darauffolgende hellblaue Feld reicht bis zu einem Abstand von etwa 5 m. Die rote Linie als Abschluss des tiefblauen Feldes ist etwa 40 cm vom Fahrzeugheck entfernt. Stößt sie gegen ein Hindernis, sollte nicht weiter zurückgefahren werden. Da die Ausrichtung des Hilfsfeldes unabhängig vom Lenkwinkel ist und nur von der aktuellen Fahrzeugposition abhängt, nennt man dieses auch statisches Hilfsfeld.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Man schaltet danach nicht auf Rückwärtsfahren um sondern wenn der blaue Kasten im Bild genau in die Parklücke passt, dann Lenkrad voll einschlagen in die eine Richtung und fahren bis die blaue gebogene Linie am Bordstein anliegt und dann Lenkrad voll in die andere Richtung einschlagen und fahren bis man korrekt in der Lücke steht.

Ich bin voll begeistert, ich habs erstmal zuhause probiert ob es so funzt weil man doch irgendwie ein mulmiges Gefühl hat da ich nicht soviel sehe und ich das Gefühl habe das der Hinterreifen am Bordstein klebt aber es ist alles perfekt, wenn der Bogen den Randstein berührt Gegenlenken und man ist perfekt in der Parklücke, ich kannte so einpacken bisher noch nicht aber so kommt man eigentlich in jede Parklücke, danke für die tolle Erklärung! 😁

Deine Antwort