1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera?

Rückfahrkamera?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
kann heute noch umbestellen.Hab "Audi parking system plus" bestellt.Jetzt ringe ich mit mir ob ich auf"Audi parking system advanced"mit Rückfahrkamera umbestellen soll.Wer kann helfen?
Danke!

L.G.Achim

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert! Hab sie zuerst mehr als "Spielzeug" bestellt, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Durch die Bauform des Coupes ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt und wenn man die Hilfslinien des Parkmodus einmal drinn hat kommst du problemlos auch in die kleinste Parklücke!

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ohne Linien und Balken würde die keinen Sinn machen.

Und noch was für die nicht Bekehrbaren: Nach der Probefahrt beim Händler habe ich die Kammera auch nicht begriffen. Da ich aber alles wollte (siehe Nachrüsten) hab ich sie trotzdem genommen (die paarfünfzig bei der Leasing hat da den Kohl auch nicht mehr fett gemacht) und muss sagen, erst nach ein bis zwei Wochen habe ich das Teil erst so richtig schätzen gelernt - jetzt ärgert es mich, dass das Einschalten so lange dauert, da ich überhaut nicht mehr nach hinten schaue - das Gesichtsfeld der Kamera ist wesentlich weiter als meines (okay, ich hab das Cab). Ein Feature, dass ich immer wieder nehmen werde, solange ich es mir leisten kann.

@ TTliebtBMW u.a.
wie ist es jetzt, nach einiger Zeit der Gewöhnung? Lohnt sich der Mehrpreis, v.a. beim Cab.?
Dennisse

kann jemand ein foto von der cam selber machen? wo ist die genau verbaut?

was würde die nachrüstung kosten?

Zitat:

Original geschrieben von 4ud1

kann jemand ein foto von der cam selber machen? wo ist die genau verbaut?

was würde die nachrüstung kosten?

Die Kamera sitzt in der Kennzeichenhalter Leiste ...

hier alles komplett

http://shop.conexx-video.de/images/artikel/kamera-audi-mmi_1_1929.jpg

Ähnliche Themen

nachgerüstet habe ich die RFK am A5 schon 4x- problemlos
kosten Material :

http://www.kufatec.de/.../...---Rueckfahrkamera-Audi-A5-8T-MMI-3G.html

hier verbaut :

irgendwie konnte ich meine beiträge nicht mehr bearbeiten, daher die vielen posts 😉
beim A5 ist sie nicht in der Kennzeichenbeleuchtung (wie oben im Bild) ; ich war im falschen Forum .... sondern in der Griffleiste, daher brauchst du auch NUR die Griffleiste neu.

Imag0215
Imag0217
Imag0218

wo kommt dieses steuergerät hin?
der kabelsatz sieht sehr lang aus; bis wohin wird der verlegt?

Kabel von vorne am MMi zum Stg Kofferraum links ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kabel von vorne am MMi zum Stg Kofferraum links ...

Hallo Scotty,

laut Selbststudienprogramm 395

"Audi A5 - Bordnetz und Vernetzung"

ist das Steuergerät für die Rückfahrkamera

im Kofferaum in Fahrtrichtung rechts verbaut.

Manfred

Stimmt, ich hatte gerade einen Q5 da, da kommt es LINKS rein, daher die verwechselung, bei mir sitzt es ab Werk auch Beifahrerseitig und von da aus gehen die Kabel nach vorne.

beim Q5 und Q7 liegen sie LINKS

Soviel ich weiß, wird die Vorrichtung der Rückfahrkamera ab Werk verbaut, der Freundliche muss sie dann später nachrüsten.

Gibt es schon Erfahrung mit dem Einbau einer höher auflösenden Kamera?
Kann man Linse einfach tauschen.

Ich würde mir wünschen, daß das Bild etwas schärfer wäre!

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Gibt es schon Erfahrung mit dem Einbau einer höher auflösenden Kamera?
Kann man Linse einfach tauschen.

Ich würde mir wünschen, daß das Bild etwas schärfer wäre!

nein, wird mit dem org Steuergerät wohl auch nicht gehen... mir ist das bild aber eigentlich scharf genug !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Stimmt, ich hatte gerade einen Q5 da, da kommt es LINKS rein, daher die verwechselung, bei mir sitzt es ab Werk auch Beifahrerseitig und von da aus gehen die Kabel nach vorne.

beim Q5 und Q7 liegen sie LINKS

Hallo Scotty,

laut Selbststudienprogramm für den Q5 und den Q7

ist das Steuergerät für die Rückfahrkamera bei beiden

in Fahrrichtung RECHTS verbaut.

Manfred

Deine Antwort