ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wie sieht Euer Marderschutz aus?

Wie sieht Euer Marderschutz aus?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 6. April 2021 um 16:00

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich vom Audi A6 auf einen Touareg umgestiegen. Da ich die Garage an meine Frau abtreten werde, wird mein Dicker draußen stehen. In der Vergangenheit hatten wir in der Nachbarschaft immer wieder ein Marder-Thema, weswegen ich mir nun Gedanken mache, wie ich das Auto am besten vor den Nagern schützen kann.

Als ich die Motorhaube geöffnet habe, war ich überrascht, wie gut verkapselt der Motorraum ist. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, einen Marderschutz (mir schwebt Ultraschall und Hochspannung vor) einzubauen, wenn doch praktisch eh kein Marder in den Motorraum gelangen kann. Oder habe ich ein Schlupfloch übersehen?

Wie sieht Euer Marderschutz aus? Was sind Eure Erfahrungen?

Bis bald

Holger

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hol deine Frau wieder in die Wohnung, dann kannst du den Touareg wieder in die Garage stellen.

Im Übrigen wirst du dich wundern, durch was für kleine Löcher die Biester kommen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. April 2021 um 18:20:32 Uhr:

Hol deine Frau wieder in die Wohnung, dann kannst du den Touareg wieder in die Garage stellen.

:D der war gut :D

Bei dem Mistwetter und Corona bedingter Spätschicht hast du mir den Abend gerettet!

Meiner steht in der Garage und meine Frau ist zu Hause!

Wenn meiner draußen stehen muss, lege ich in den Motorraum 2 Ultraschall betriebene Marderschrecks hinein,

e obenSi

Marderschreck
20210406
Themenstarteram 6. April 2021 um 20:31

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. April 2021 um 18:20:32 Uhr:

Hol deine Frau wieder in die Wohnung, dann kannst du den Touareg wieder in die Garage stellen.

Hihi! Ich werde mal darüber nachdenken! :D

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. April 2021 um 18:20:32 Uhr:

Im Übrigen wirst du dich wundern, durch was für kleine Löcher die Biester kommen.

Heißt also, dass der Touareg keinen, ich übertreibe jetzt mal, "hermetisch" abgeschlossenen Motorraum hat, sondern es noch genügend Schlupflöcher für die kleinen Biester gibt. Danke!

 

Themenstarteram 6. April 2021 um 20:35

@ Marini: Merci! Das Produkt schaue ich mir gleich mal an.

am 6. April 2021 um 20:47

Der beste Marderschutz ist eine katze ;)

Ich meins grade wirklich ernst ich habe mal beobachtet wie meine katze einen Marder gejagt hat

Einzige Bedingung ist nur das die katze rausgeht

Wir haben in unseren Autos, bis auf das Cabrio, das in der Garage steht, ein Ultraschallgerät in Verbindung mit kleinen Stromplättchen einbauen lassen. Das hilt. Seitdem kein Problem mehr. Max. der Marder geht auf das hintere Teil des Daches. Aber immer nur, wenn das Auto woanders steht. Dann sind es auch andere Marder. Nicht die aus unserem Revier.

Haben das System schon seit über 10 Jahren. Im neuen X3 muß der Hersteller die Frequenz geändert haben, weil es fast nicht mehr für das menschliche Ohr wahrnehmbar ist.

Wichtig ist es, den Einbau über eine Werkstatt durchführen zu lassen. System muß abschalten, wenn die Motorhaube sich öffnet. Freund hatte es mal selber eingebaut und hatte seitdem Kriechströme im Auto, die die Batterie leerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wie sieht Euer Marderschutz aus?