Rückfahrkamera schlechtes Bild
Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion schon benutzt jedoch nichts passendes gefunden.
Nun zu meinem Problem:
Wir harter 4 Jahre einen A4 mit Rückfahrkamera. Das Bild war im hellen und im dunkeln sehr scharf und gut zuerkennen.
Seit einer Woche besitzen wir einen A7 (Werksdienstwagen 22 Tkm), auch mit Kamera. Im Vergleich zum A4 ist das Bild sehr schlecht. (Unscharf, übermäßige Farben)
Kann es sein das dieses Bild Standard ist beim A7,oder ist die Kamera evt. defekt.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
"Perfektion bis zur unsichtbarsten Stanzniete" hatte Super-Rupert zur A7-Einführung versprochen, von Premium-Bildqualität war nie die Rede...😉
Erfreu Dich einfach an den unsichtbar(st)en Premium-Stanznieten 😁
22 Antworten
Ein Foto würd helfen denke ich...
Vielleicht ist die Linse hinten einfach nur verdreckt....?
beim kleinen navi ist die auflösung schlecht.dort ist auch das bild schlecht.
Ähnliche Themen
beim großen ist sie aber auch nicht unbedingt besser.. schau mal bei den A6ern drüben, da gibt´s den Thread auch...
meine zeigt sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
meine zeigt sehr gut.
das liegt immer im Auge des Betrachters... *lol*
schaut euch dazu (beim 😁) die TPI/Vorgangsnummer 2029203/3 von 07.08.2013 an...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
das liegt immer im Auge des Betrachters... *lol*Zitat:
Original geschrieben von ladadens
meine zeigt sehr gut.schaut euch dazu (beim 😁) die TPI/Vorgangsnummer 2029203/3 von 07.08.2013 an...
was meinst du genau mit anschauen ?
naja, da erklärt Audi den Händlern/Werkstätten wie sie die miese Qualität begründen sollen als "Stand der Technik". Es liege an der ach so tollen Größe des Displays dass die "Unschärfen" besser gesehen werden..
Nun da bin ich ja froh das mein 45 Zoll Flat TV nicht von Audi ist...
Die meisten hatten halt in den Vorgängermodellen weit bessere Kameras..
"Perfektion bis zur unsichtbarsten Stanzniete" hatte Super-Rupert zur A7-Einführung versprochen, von Premium-Bildqualität war nie die Rede...😉
Erfreu Dich einfach an den unsichtbar(st)en Premium-Stanznieten 😁
ja, dem würde ich auch gerne mal ne Niete wo hin stanzen, aber deutlich sichtbar!!!!
Hallo zusammen,
habe meinen S7 letzte Woche Do in IN abgeholt, bin damit nach Frankfurt gefahren und "musste" dann Freitag morgen in den Urlaub. Ich werte es mal als "Vorfreude-Verlängerung". Allerdings hatte ich bei den wenigen Rückwärtsfahren auch den Eindruck, dass die Bildqualität schlechter ist als in meinem vorherigen S5 SB. Ich denke das liegt am Einsparpotential das derartige Displays bieten: Je geringer die Auflösung umso überproportional preiswerter sind sie herzustellen. Solange die Kamera aber ihren Zweck erfüllt und ich das erkennen kann was ich will habe ich grundsätzlich kein Problem damit.
Etwas ärgert mich, dass es für den S7 im Gegensatz zu anderen Modellen diese "Bird-Eye-View" nicht gibt, was wohl an den Spiegeln liegt, die anders sind als z.B. im A6. Ich fand beim S6 Probefahren diese Ansicht echt super.....aber das nur am Rande.
Grüße aus dem Urlaub
Es liegt an der Kamera, nicht am Bildschirm.
Bei DVDs oder im Navi ist die Auflösung ja in Ordnung. Denke da wurde bei der Kamera gespart.
Wobei im Prinzip ja die Umrisse reichen, ob das Bild bis ins Detail scharf ist ist mir bei dem Zweck eigentlich egal.
Dass die Draufsicht fehlt ärgert mich auch, ich hatte das in der Probefahrt im S8 und war sehr begeistert.
War ziemlich enttäuscht bei der Abholung das es das trotz dem umfangreichen Kamera-Paket nicht drin war.
Schönen Urlaub noch 🙂
Ich hatte jetzt übers Woe einen M5.
Das Bild der Kamera und der Monitor war von der Bildqualität her deutlich besser.