Rückfahrkamera..! Qualität..?

VW Touran 2 (5T)

Hallo Leute...

Wer schon mal einen Volkswagen der früheren Generation mit Rückfahrkamera gefahren ist kennt sicherlich die schlechte Qualität der Rückfahrkamera! Ob es nun an der Kamera selber liegt odr am Rns wusste der :-) nicht so Recht zu beantworten! Beides wurde gewechselt ohne jedoch eine verbesserung zu erziehlen!

Nun zu meiner Frage:

Hat sich die Rückfahrkamera bzw. die Qualität allen voran die Bildqualität mit der einführung der discover media odr pro Geräte verbessert? Oder wird immer noch die selbe Kamera wie bei den alten Modelen verwendet! Mittlerweile macht jedes Handy HD videos da musses doch möglich sein eine einigermaßen hochwertige Rückfahrkamera zu verbauen!

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@t4user911 schrieb am 23. März 2017 um 11:40:46 Uhr:

Die Düse hinten ist sehr gut angebracht und sorgt für beste Sicht wenn da mal große Wassertropfen vorhängen.

Und auch bei Verschmutzungen, gerade im Winter saut sich der Touran mit dem kurzen, steilen Heck ja doch ziemlich ein. Es ist in der Tat viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Einmal Spritzen und man sieht wieder klar.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Und worin sind noch weitere Unterschiede?

Zitat:

@Semmelb schrieb am 13. November 2020 um 20:00:49 Uhr:

Zitat:

@gib.gummi schrieb am 13. November 2020 um 16:25:18 Uhr:

...
Gibt es genauere Infos zu dem TPI?

Der "Freundliche" soll mal unter "einfrieren Bildschirm" beim einlegen vom Rückwärtsgang, nachsehen.

Die Software ist auf dem aktuellen Stand. Daran lag es nicht.
Nach interner Recherche sollen nun zwei Steuergeräte ausgetauscht werden. Ich bin gespannt, ob das hilft.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Zitat:

@myCabby schrieb am 3. April 2024 um 14:46:09 Uhr:

Ich hab' einen Touran MJ 2021 mit PLA & RFK low und würde gerne auf die RFK high aufrüsten. Da ich auch eine schwenkbare AHL nachrüsten will, wäre Trailer Assist ein cooles Upgrade. Ich hab' jetzt gehört, dass es verschiedene RFK High Varianten gibt. Könnt Ihr mir sagen, welches Modell ich brauche? Geht ein 5TA827566B bzw. 5NA827566B?
Deine Antwort