Rückfahrkamera ohne Bohren / bleibende Veränderungen
Hallo allesamt,
ich plane in meinem Golf 4 Variant eine Rückfahrkamera einzubauen. Nicht weil ich sie unbedingt brauche, aber da ich ein 2 DIN Radio habe möchte ich diese Funktion auch nutzen können, falls es doch mal enger wird oder ein Hänger angehängt wird. Also bitte keine Diskussion warum und ob man eine RFK braucht.
Folgende Dinge sind mir wichtig:
- RFK möglichst "unsichtbar" von außen
- am besten keine Änderungen wie Bohren oder ähnliches notwendig
- keine Kamera mit eingebauter Beleuchtung
- möglichst hoher Sichtbereich und optimalerweise Blick auf die AHK
Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch eine gute Lösung dafür? Ich liebäugel mit der RFK aus dem Tiguan, da diese im Heckklappenkriff integriert ist. Allerdings bezweifle ich, dass die in einen Golf 4 passt. Zumindest sind die Maße nicht gleich. Hat mir hier jemand einen Tipp?
22 Antworten
Zitat:
@Das_Pflanze schrieb am 15. Januar 2019 um 22:37:07 Uhr:
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 15. Januar 2019 um 22:34:15 Uhr:
Nur mal noch nebenbei gefragt, warum soll das ganze einfach wieder rückbaubar sein?Ist n Knacks von mir, soweit es geht versuche ich erstmal alles möglichst rückbaubar zu machen.
Achso, ich dachte das hat irgendwelche Gründe von wegen Wiederverkauf oder so...
...komm, bohr a Loch 😁 nur Spaß
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 15. Januar 2019 um 22:42:34 Uhr:
Zitat:
@Das_Pflanze schrieb am 15. Januar 2019 um 22:37:07 Uhr:
Ist n Knacks von mir, soweit es geht versuche ich erstmal alles möglichst rückbaubar zu machen.
Achso, ich dachte das hat irgendwelche Gründe von wegen Wiederverkauf oder so...
...komm, bohr a Loch 😁 nur Spaß
Damit man den Wiederverkaufswert erhalten kann braucht der Wagen von Anfang an nen Wert, der erhalten werden kann 😁
Den hat er vermutlich für die meisten die hier im Forum versuchen Hilfe zu finden, aber für die Meisten Otto-Normal-Käufer definitiv nicht 😛
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 15. Januar 2019 um 23:10:57 Uhr:
Bohr das Loch hinter die Kennzeichenunterlage 😁
Mal schauen 🙄