Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzen einem Audi A3 8Y Sportback - S line 35 TFSI S Tronic bestellt.
Leider konnte man damals/bis heute bei der Bestellung keine Rückfahrkamera mit rein konfigurieren.
Mein A3 steht jetzt im Juni 2023 zur Abholung bereit.
Jetzt möchte ich mir gerne eine Original-Rückfahrkamera (von Audi-Original!) nachrüsten.
Gibt es das noch oder auch nicht lieferbar? Welche Kosten kommen da ca. auf mich zu?
Danke schonmal für eure Hilfe.
144 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Januar 2024 um 19:42:24 Uhr:
Zitat:
@TobiasLP579 schrieb am 12. Januar 2024 um 08:46:28 Uhr:
Denk nicht, bei mir der selbe Fall, Auto wurde 02/23 gebaut und geht auch nicht.
Steht auch überall MJ23 und geht trz aus besagten Problemen nichtMJ 2023 geht ohne Probleme. Alles mehrfach gemacht
2024 geht nicht
Ja haste gesagt. MJ Wechsel ist glaub ab EZ Juli oder?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Januar 2024 um 19:42:24 Uhr:
Zitat:
@TobiasLP579 schrieb am 12. Januar 2024 um 08:46:28 Uhr:
Denk nicht, bei mir der selbe Fall, Auto wurde 02/23 gebaut und geht auch nicht.
Steht auch überall MJ23 und geht trz aus besagten Problemen nichtMJ 2023 geht ohne Probleme. Alles mehrfach gemacht
2024 geht nicht
Mein nächster Firmenwagen ist ein 8Y, sollte laut Händler letzten Monat gebaut worden sein.
Bekommen tu ich ihn aber wohl erst im April.
Heißt also da ist auch nix mit nachrüsten ?
Ich hatte leider keinen Einfluß auf die Ausstattungswahl … 🙁
Ich war gestern mal bei einem Audi Service Partner und die Rückfahrkamera kann nicht nachgerüstet werden. Ist bei dieser Ausstattung nicht vorgesehen. Es fehlen gewisse Vorbereitungen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Underkill schrieb am 16. Januar 2024 um 07:09:18 Uhr:
Ich war gestern mal bei einem Audi Service Partner und die Rückfahrkamera kann nicht nachgerüstet werden. Ist bei dieser Ausstattung nicht vorgesehen. Es fehlen gewisse Vorbereitungen 🙁
Weißt Du bei welcher Ausstattung?
Kann dir jetzt nicht alle PR Nummern nennen. Aber eigentlich hat der Audi A3 meiner Freundin das grosse Navi drin und Virtual Cockpit usw. Weiß jetzt ned genau woran es liegt. Denke man benötigt ein anderes Steuergerät.
Sofern der wagen ein Navi oder die Vorbereitung hat; geht es
aber eben 2024er Modelle haben das problem mit der SFD2.. stand heute hat man dort kein zugriff um es im 5F zu codieren
alle davor sind wie mehrfach hier gesagt, kein problem
Zitat:
@Underkill schrieb am 16. Januar 2024 um 09:51:14 Uhr:
Kann dir jetzt nicht alle PR Nummern nennen. Aber eigentlich hat der Audi A3 meiner Freundin das grosse Navi drin und Virtual Cockpit usw. Weiß jetzt ned genau woran es liegt. Denke man benötigt ein anderes Steuergerät.
dann gehst bei dir auch problemlos ; sofern deiner einer vor MJ 2024 ist ^
Und um es nochmal zu erläutern. Baujahr ist nicht Modelljahr. Wenn die 10. Stelle der FIN ein P ist, ist er MJ2023. Ein R ist MJ2024
Ah top. Also dann ist er MJ 2023. Aber laut ETKA gehts eben nicht. Welchen Nachrüstsatz kann ich dann kaufen?
Achte auf eine org Kamera und nicht China
bedenke das du den datensatz flashen musst und die SFD zum codieren aufheben musst
der org Satz von audi geht auch
Zitat:
@Underkill schrieb am 17. Januar 2024 um 08:25:37 Uhr:
Geht die von k electronic? Vllt besuche ich dich mal in NRW für die Nachrüstung 😎
letztes kannst du auch machen 😉 1.5 std ist drin