Rückfahrkamera Nachrüsten
Mahlzeit, wir sind nun Besitzer eines 1.6 dCi Trafics BJ 2015 als L1H1.
Da wir sehr viel in der Innenstadt unterwegs sind, würden wir gerne eine Rückfahrkamera Nachrüsten, um einfach noch etwas mehr / besser nach hinten schauen zu können.
Allerdings stellt sich bei uns die Frage welcher Hersteller und welchen Monitor?
Gibt es vllt sogar einen Monitor der in das leere 1 din Fach über dem Radio passen würde?
Oder doch einen Rückspiegel mit integrieten Monitor nehmen? 😕
Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch.
Grüße,
33 Antworten
Das Media Nav kannst du nicht alleine freischalten. Die in der Werkstatt tun sich da auch ziemlich schwer. Wollen am besten gleich ein anderes Navi verkaufen. Suche dir am besten eine freie Werkstatt. Der hat mir das Ruck Zuck eingestellt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten am Trafic III Baujahr 08.2019' überführt.]
Mein Renault Händler ist da ziemlich Fit, beim kauf des Auto sagte er mir er könne mir die Kamera besorgen. Alles Original von Renault 600€ plus 90€ Freischaltung am Gerät. Er meinte ich könne gerne selbst noch Recherchieren ob ich das irgendwo günstiger finde. Er selbst nimmt natürlich nur Original Renault beim Nachrüsten. Jetzt sind Natürlich 130€ für die Kamera und 20€ für den Adapter eine andere Hausnummer wie die Original Renault Teile und naja so wie ich das von meinen BMWs kenne irgendwelche an aus Zündschloss orgien und noch 10 Sekunden irgendeine Taste am iDrive drücken und dann ab ins Geheimmenü und da was aktivieren dachte ich wäre ja kein Problem und ich Spar mir die 90€ auch noch. Der Händler macht ja nichts anderes, ist halt viel Geld 90€ für 5min Arbeit. Ich habe ein Video gesehen wie einer das an einem Dacia Duster freigeschalten hat auch MediaNAV nur die Links zur Software sind alle tot. Der hat nur mit einem USB Stick gearbeitet. Ich werde jetzt mal die Anleitung Studieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten am Trafic III Baujahr 08.2019' überführt.]
Meiner hat ein komplettes Update aufgespielt und dann durch irgendwelche Tastenkombinationen die Kamera freigeschaltet. Das ging sogar mit einer Kamera aus dem Internet für 65,00 €.
Aber es ist schon brutal, wie die originalteile Teuer sind. Ich habe mir von einem Freund aus Frankreich, direkt da aus einer Renault-Werkstatt einen Turbolader mitbringen lassen, für 235,00 €. Hier hätte das Teil 1250, 00 +Montage gekostet.??
@newbieX5 driver Die Kamera muss in MediaNav für die Arbeit aktiviert sein. Abhängig von Ihrer Geräteversion MN1 Standard, MN2 Evolution oder MN3 Evolution2.0 können dies unterschiedliche Methoden sein.