Rückfahrkamera Nachrüsten

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,
ich möchte bei meinem T-Roc die Originale Rückfahrkamera im Emblem nach rüsten/selbst einbauen, hat da schon jemand Erfahrung?

Ich benötige eine Einbau Anleitung wo die Anschlüsse an dem Komposit Media dafür sind.

Vielen dank im Voraus. 🙂

Beste Antwort im Thema

heute wieder eine Rückfahrkamera nachgerüstet im T-Roc
Werksvariante - sprich wie ab werk- Kamera geht mit R-Gang an - und schaltet sich beim nach vorne fahren auch wieder ab
Kabelsatz diesmal selbst gemacht- da die von K**** leider bis dato immer falsch waren bzw. auch nicht richtig belegt sind und für eine saubere Verlegung mir zu kurz waren
gute Stunde Einbauzeit
inkl codieren
ich hab 3 Sätze Kameras mit passenden Kabel noch da ; wenn einer Interesse hat einfach melden
Einbau hier vor Ort - 48653 Coesfeld ist auch kein Problem

Fullsizeoutput-2ea5
Fullsizeoutput-2ea6
Fullsizeoutput-2ea7
+7
121 weitere Antworten
121 Antworten

hier werde ich es erstmal nicht tun (nichts gegen euch) sondern es kommen dann wieder die namhaften K-Firmen auf die Idee dies zu "kopieren" ... daher aktuell wenn nur bei mir vor ort (Kreis COE) Komplett inkl einbau möglich

Ah ok schade. Versteh dich. Leider bin ich aus österreich

Das codieren ist für Erfahrene kein Problem. 😉

ja ^

Ähnliche Themen

Erfahrenen codierer hätt ich ja am start , nur die hardware muss ich selber einbaun, und anschliessen

Ich sehe an der high nur den Vorteil des Trailer assist wenn der Rest passt. Ansonsten reicht die low

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Dezember 2018 um 08:50:28 Uhr:

hier werde ich es erstmal nicht tun (nichts gegen euch) sondern es kommen dann wieder die namhaften K-Firmen auf die Idee dies zu "kopieren" ... daher aktuell wenn nur bei mir vor ort (Kreis COE) Komplett inkl einbau möglich

Erstmal ein gutes Neues!
und was soll der Umbau kmpl kosten?
Da ich mich nicht so auskenne, was ist der Unterschied der beiden Kameras (low/high)???

schreib mir eine PN

LOW = keine dyn einparklinien
HIGH = wie beim Passat etc Linien die mit dem Lenkeinschlag mitlenken etc

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Oktober 2018 um 06:16:16 Uhr:

verlegt ist nichts; Demontage hält sich aber in Grenzen wenn man weis wie und wo man her geht
ich brauche für den Einbau ca 1-1.5 std inkl Codierung etc

Frage : ist es möglich die rfk low zu codieren das sie länger zu sehen ist. Also das sie nicht gleich ausgeht nach rückwärtsgang rausnehmen ?

nein

Alles klar. Danke

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. März 2019 um 19:33:33 Uhr:

nein

Moooment.
Ich glaube bei neueren Versionen des 5F ist das möglich...

Zitat:

Fahrzeugkonfiguration-rvc_low_black_screen_velocity_threshold

Also den kanal hab ich.
Den mal aktivieren?

.jpg

Probier mal...würde mich mal interessieren. Habe es auch nur gehört.

Deine Antwort