ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. cd player oder wechsler nachrüsten auch extern

cd player oder wechsler nachrüsten auch extern

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. August 2023 um 12:06

hallo

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe einen troc, 2jahre alt mit dem infothement mit den drehknöpfen. kenn jemand dafür einen passenden cd player oder wechsler? was kann man da empfehlen? ich brauch es für hörbücher, haupt sächlich.

und noch was ich habe so eine eng garageneinfahrt, links um die ecke, sehr eng, und dann rein tasten. giebt es da irgendwelche schutzleisten für die stoßstange?

vielen dank,

peter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist es nicht Einfacher, die CD`s zu digitalisieren und dann einen USB Stick zu benutzen?

Es funktioniert sogar eine externe 2,5" Festplatte.

Zitat:

@dewars01 schrieb am 20. August 2023 um 14:06:19 Uhr:

…und noch was ich habe so eine eng garageneinfahrt, links um die ecke, sehr eng, und dann rein tasten. giebt es da irgendwelche schutzleisten für die stoßstange?

vielen dank,

peter

Reichen Dir die Antworten in dem anderen Thread nicht, den Du eigens dafür erstellt hast…?

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 20. August 2023 um 14:17:18 Uhr:

Ist es nicht Einfacher, die CD`s zu digitalisieren

CD sind schon digital. Man braucht sie nur auslesen nd als mp3 auf den Stick speichern.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 20. August 2023 um 17:09:07 Uhr:

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 20. August 2023 um 14:17:18 Uhr:

Ist es nicht Einfacher, die CD`s zu digitalisieren

CD sind schon digital. Man braucht sie nur auslesen nd als mp3 auf den Stick speichern.

Dann doch lieber verlustfrei als flac kopieren anstatt als mp3 zu komprimieren. Speicherplatz sollte heutzutage nicht mehr die Rolle spielen.

Wenn man das passende Auto hat, dann nicht. Irgendjemand hier schrieb die Tage aber mal, dass es mit Datenträgern größer 32GB Probleme geben kann. Und 32GB haste mit FLAC-Dateien wiederum ruckzuck voll…

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 20. August 2023 um 19:59:54 Uhr:

Wenn man das passende Auto hat, dann nicht. Irgendjemand hier schrieb die Tage aber mal, dass es mit Datenträgern größer 32GB Probleme geben kann. Und 32GB haste mit FLAC-Dateien wiederum ruckzuck voll…

Das Problem ist das das MIB 3 in nicht vorhersehbaren Intervallen beim Start mit Ordner 1, Lied 1 startet.

Nach meinm nun 3/4 Jahr Erfahrung ist es vollkommen egal ob der STICK 16, 32, 64 oder größer ist. Auch das Filesystem ntfs oder fat32 spielt keine Rolle, hab schon alles durch probiert, das System macht was es will.

 

Hab nun als erstes Lied  „I Got You Babe“ von Sonny und Cher abgelegt, das hat dann wenigstens etwas Witz.

Zitat:

@edroony schrieb am 20. August 2023 um 19:42:31 Uhr:

 

Dann doch lieber verlustfrei als flac kopieren anstatt als mp3 zu komprimieren.

Was glaubst du wieviel Rolle das bei Hörbücher spielt?

Zitat:

@edroony schrieb am 20. August 2023 um 22:08:39 Uhr:

Hab nun als erstes Lied  „I Got You Babe“ von Sonny und Cher abgelegt, das hat dann wenigstens etwas Witz.

:D :D :D

 

Wie geil! Genau mein Humor…

Zitat:

 

Was glaubst du wieviel Rolle das bei Hörbücher spielt?

Ok, ok, bei Hörbüchern ist es völlig Latte.

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 20. August 2023 um 19:59:54 Uhr:

Wenn man das passende Auto hat, dann nicht. Irgendjemand hier schrieb die Tage aber mal, dass es mit Datenträgern größer 32GB Probleme geben kann. Und 32GB haste mit FLAC-Dateien wiederum ruckzuck voll…

T-ROC EZ 5/2019 mit Discover Media: 256 GB läuft ohne Probleme. Genauso in unserem Tiguan Allspace EZ 11/2020 mit Discover Media. Ordnerstruktur: Karte/Artist/Album. FAT32

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 20. August 2023 um 14:17:18 Uhr:

Ist es nicht Einfacher, die CD`s zu digitalisieren und dann einen USB Stick zu benutzen?

Es funktioniert sogar eine externe 2,5" Festplatte.

Aber nur, wenn die Stromaufnahme vom USB-Anschluss bereit gestellt werden kann!

Aber warum die USB Buchse bevorzugen, wenn noch ein SD-Karten Slot frei ist?!

Einen CD-Player oder gar Wechsler wird man nicht anschliessen können wenn ab Werl keiner verbaut ist. Aber wozu auch?!

Also ich hatte in meinen 2 T-Roc nur USB Anschlüsse.

Und ich habe 2 Festplatten versucht und sie wurden erkannt. Eine normale 2,5" 1Tb und eine 1 Tb externe SSD mit einer M.2 SSD 4x4.

Zitat:

@i need nos schrieb am 21. August 2023 um 22:07:22 Uhr:

T-ROC EZ 5/2019 mit Discover Media: 256 GB läuft ohne Probleme. Genauso in unserem Tiguan Allspace EZ 11/2020 mit Discover Media. Ordnerstruktur: Karte/Artist/Album. FAT32

Beim T-Roc mit Mib3 funktioniert das abspielen nicht, auch mit 32GB nicht, denn der ist anders als beim Tiguan und dein Troc hat keinen Mib3.

Beim Mib3 im T-Roc ist kein SD Slot frei, denn der hat keinen.

Habe bis jetzt (knapp 8 Wochen) keinerlei Probleme. Spielt brav immer das letzte Lied ab, dass ich beim Verlassen des Autos gehört habe. Steckt vorne im rechten USB-Slot. Alle Lieder (ca. 200) liegen im Rootverzeichnis. Random ist meist aktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. cd player oder wechsler nachrüsten auch extern