ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Rückfahrkamera Nachrüsten

Rückfahrkamera Nachrüsten

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 10. August 2018 um 20:29

Hallo,

ich möchte bei meinem T-Roc die Originale Rückfahrkamera im Emblem nach rüsten/selbst einbauen, hat da schon jemand Erfahrung?

Ich benötige eine Einbau Anleitung wo die Anschlüsse an dem Komposit Media dafür sind.

Vielen dank im Voraus. :)

Beste Antwort im Thema

heute wieder eine Rückfahrkamera nachgerüstet im T-Roc

Werksvariante - sprich wie ab werk- Kamera geht mit R-Gang an - und schaltet sich beim nach vorne fahren auch wieder ab

Kabelsatz diesmal selbst gemacht- da die von K**** leider bis dato immer falsch waren bzw. auch nicht richtig belegt sind und für eine saubere Verlegung mir zu kurz waren

gute Stunde Einbauzeit

inkl codieren

ich hab 3 Sätze Kameras mit passenden Kabel noch da ; wenn einer Interesse hat einfach melden

Einbau hier vor Ort - 48653 Coesfeld ist auch kein Problem

+7
118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Hab ich mehrfach gemacht und geht problemlos

Emblem austasuchen ;gegen das mit kamera

kabelsatz rein

Spannung und Masse drauf

sowie die Videoleitung zum Navi ziehen

am ende codieren; alles wie ab werk und mit org. Teilen

einbau bei mir vor Ort wäre auch kein Problem - NRW - Kreis COE

 

https://www.facebook.com/197881746996558/posts/1875462779238438/

Fotos

9f2d39f8-1538-4004-a43c-42e68657c02d
46c82b45-0c69-474f-b3f3-400c2a26ebb2
C8ccd784-ad20-4528-a207-449c93ccf9c3

was kostet der Spaß?

meld dich per PN

Stört die Kamera dann nicht um den Kofferraum zu öffnen?

nein; der griff ist ganz normal klappbar wie vorher auch

die kamera sitzt mit dem Mechanismus dahinter

am 10. September 2018 um 20:06
am 10. September 2018 um 20:07

Hi, würde ich auch gerne einbauen lassen in meinem Neuen t-roc

Kreis Coesfeld kein Problem (NRW)

melde dich einfach per PN

Muss man da alles zerlegen um kabel zu ziehen oder sind die schon vorverlegt ?

verlegt ist nichts; Demontage hält sich aber in Grenzen wenn man weis wie und wo man her geht

ich brauche für den Einbau ca 1-1.5 std inkl Codierung etc

Alles klar vielen dank. Glaub dann lass ich es lieber mag nix hinmachen

Ich hatte bei der Bestellung drauf verzichtet, und dachte das dei Parksensoren ausreichen. Nicht bedacht hatte ich aber, dass der T-Roc hinten höher ist als mein alter Passat 3b und ich daher von meinem (sehr kleinen) Anhänger gar nichts mehr sehe. Rückwärts rangieren geht daher damit gar nicht. Da würde ich mir von der Rückfahrkamera Verbesserungen erwarten.

Einbauen traue ich mir locker selber zu aber wenn man es selber macht, muss man ja hinterher zum :) zum Codieren. Weiß jemand, was der dafür haben will?

VW wird sowas nicht machen und nicht können

wo kommst du her ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Rückfahrkamera Nachrüsten