ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. November 2023 um 23:47

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand eine Standheizung im T-Roc (R) nachrüsten lassen, und kann was dazu sagen?

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Geht auf Aussagen von Volkswagen wegen Platzmangel nicht.

MfG

Wie kann das denn sein? Die gibts ja auch ab Werk dann ist doch Platz da.

Zitat:

@MBB180 schrieb am 22. November 2023 um 08:36:27 Uhr:

Wie kann das denn sein? Die gibts ja auch ab Werk dann ist doch Platz da.

Nein, beim R nicht bestellbar, wie schon erwähnt aus Platzgründen

Oh das R habe ich übersehen.

Zitat:

@L1977 schrieb am 5. April 2023 um 17:33:54 Uhr:

Zitat:

@edroony schrieb am 12. Februar 2023 um 11:16:49 Uhr:

Noop, die kann und könnte man nie bestellen oder auch nicht nachrüsten lassen weil schlicht kein Platz dafür vorhanden ist. Wgen der ganzen Kühler gibt es ja noch nicht mal Nebelscheinwerfer.

Falls jemand andere Informationen hat, bitte gerne posten, ich würde die Standheizung sofort nachrüsten lassen.

Hi, MTM bietet es an - wie auch bei anderen VW R oder Audi S / RS Modellen - Preislich ganz klar Geschmacksache:

https://www.mtm-online.de/konfigurator/#/tuning/TROC221QF

Für ~1000-1500€ nehm die gerne ab Werk mit sofern vorhanden, wir haben für Nachrüstungen auch schon bissl mehr gezahlt - zuletzt beim Polo GTI der Frau - aber bei der Summe von MTM kommt es dann echt schon stark auf die Haltedauer an…

Schau dir diesen Beitrag mal an, ich hatte da bei MTM geschaut, aber 3600€ war es mir nicht wert.

Hab es leider nicht geschafft den Thred gescheit zu verlinken.

Aktuell gibt es von Webasto eine Aktion mit 200€ Preisnachlass. Fragt doch einfach mal beim Boschdienst nach oder fragt über Webasto direkt an: https://www.webasto-comfort.com/de-de/standheizung-pkw/

Also im März gab es seitens Webasto und Boschdienst immer die Aussage das es keine Nachrüstungen für R Modelle gibt. Immer mit der Begründung, kein Platz in der Front der R's weil überall Kühler verbaut sind. Einzig mtm hatte eine individuelle Umrüstung für besagte Modelle.

Vielleicht hat sich ja im letzten halben Jahr was geändert, aber ich würde mir wenig Hoffnung machen.

Für den T-Roc ohne R erhielt ich heute von meinem Freundlichen folgendes Angebot:

 

Volkswagen Zubehör

Standheizung

mit Klimabedieneinheit

1199,00 €

...zuzüglich Einbau und nicht für R Modelle.

Anzeige VW

Aber nur für VFL Modelle. Ab dem FL geht es laut meinen Freundlichen nicht mehr. Liegt wohl am Bedienteil mit Touch. Oder hat sich da was Getan?

Themenstarteram 24. November 2023 um 11:51

1200€ wäre ja noch wirklich sehr günstig.

Wäre sehr Günstig. Ab Werk waren es doch glaub ich 1700€.

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 24. November 2023 um 17:30:54 Uhr:

Wäre sehr Günstig. Ab Werk waren es doch glaub ich 1700€.

Ja, aber da ist die Klimaautomatik mit drin!

VG Björn

Habe mal nachgeschaut.

Standheizung kostet inzwischen 2005€ ab Werk. Ganz schön zugelegt. Inc. Klimaautomatik (390€) und Winterpaket (315€). Ziehe ich das ab, bleiben 1300€ rein für die Standheizung.

Sind die 1200€ also immer noch billiger als ab Werk. Sofort zuschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Standheizung nachrüsten