1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,
da ich nach zwei herrlichen Jahren mit dem TT auf einen Q5 umgestiegen bin (klingt komisch, ist aber so), möchte ich in absehbarer Zeit drei Extras nachrüsten bei denen der Vorbesitzer kein Kreuzchen gemacht hat.

* Rückfahrkamera
* Lane Asyst
* Anhängerkupplung

Anfangen wollte ich mit der Rückfahrkamera, hat die hier im Forum schon einer nachgerüstet (habe über die Suche nichts gefunden)?

VG
Orpheum

Beste Antwort im Thema

Meine RFK - Nachrüstung. funktioniert mittler Weile. Doch es war eine schwere Geburt. Falsche Codierungen und vielleicht auch zu wenig Kenntnisse. Bei einer anderen Audi Werkstattwurde die falsche Codierung berichtigt. Danach alles i. O. , das hat natürlich Mehrkosten verursacht. Vorher sollte man abklären, ob ein fähiger Mitarbeiter im Hause ist. Jetzt nachdem es funktioniert, ist es natürlich eine schöne Sache.

Frohes Fest allen Motor-Talk Nutzern wünscht pfloecki

96 weitere Antworten
96 Antworten

Habe mir Rückfahrcamera von Audi Werkstatt einbauen lassen. Jetzt festgestellt, dass Wasserdüse zur Reinigung nicht funktioniert oder evtl. garnicht angeschlossen wurde. Gehört das eigentlich automatisch zum Einbau dazu ?

nein; mache ich auch nicht mit
ist wenn nur eine quelle für Wasserschäden mehr ! das Y-Stück ab werk gibts zwar einzeln macht aber wie gesagt teils Probleme mit Undichtigkeiten

wie parametrisiert ihr die Steuergeräte, ich habe keinen datensatz gefunden für den Q5 FY habe mir nun auch einen gekauft aus 2018 mit 1d8 vorbereitung, bräuchte noch ein Stg, aber da weiß man ja nie wo die herkommen.

Oh ok ich schau mal nach

nimm die TN vom stg nicht die die aussen auf der Kamera steht 😉

Oh ja ich hätte mal erwähnen sollen dass ich das ahk stg meinte^^

@Scotty18 hast du da eine idee mit welchem datensatz ich die Q5 ahk zum laufen bringen kann? geht die vom a4?

sind technisch gleich

also einfach den datensatz vom a4 b9 dann sollte gut sein, vielen dank!

Hätte auch Interesse an der Nachrüstung einer Rückfahrkamera.
Das MMI Navigation Plus ist vorhanden.
Was kostet eigentlich die Nachrüstung bei Audi ?
VG
Paulo

In Audi Werkstatt 1100.-€ bezahlt

von bis ist da alles drin; über 1000 ist keine Seltenheit ; geht aber auch deutlich günstiger ;
raum NRW - COE einfach bei mir per PN melden

950€ hab ich bezahlt

Deine Antwort