1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,
da ich nach zwei herrlichen Jahren mit dem TT auf einen Q5 umgestiegen bin (klingt komisch, ist aber so), möchte ich in absehbarer Zeit drei Extras nachrüsten bei denen der Vorbesitzer kein Kreuzchen gemacht hat.

* Rückfahrkamera
* Lane Asyst
* Anhängerkupplung

Anfangen wollte ich mit der Rückfahrkamera, hat die hier im Forum schon einer nachgerüstet (habe über die Suche nichts gefunden)?

VG
Orpheum

Beste Antwort im Thema

Meine RFK - Nachrüstung. funktioniert mittler Weile. Doch es war eine schwere Geburt. Falsche Codierungen und vielleicht auch zu wenig Kenntnisse. Bei einer anderen Audi Werkstattwurde die falsche Codierung berichtigt. Danach alles i. O. , das hat natürlich Mehrkosten verursacht. Vorher sollte man abklären, ob ein fähiger Mitarbeiter im Hause ist. Jetzt nachdem es funktioniert, ist es natürlich eine schöne Sache.

Frohes Fest allen Motor-Talk Nutzern wünscht pfloecki

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich habe bei meinem q5 fay Baujahr 2017 die original rückfahrkamera nachgerüstet. Vor dem Kodieren mit vcds soll die Kamera mit vcp geflasht werden. Ich suche im Raum Offenbach am mein einen kodierer der mir das machen kann und gleich im Zuge dessen auch die vze freischalten kann.

Wer kann mir helfen ?

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vcp / vcds codierer gesucht' überführt.]

der Datensatz muss drauf^ dann kannst du sie codieren

Hab vcp aber Blick da nicht durch

Klone, vermutlich daher keine aktuelle oder unvollständige Datensätze

ok dann bin ich da raus mit support 😉
sonst wäre es über anydesk gegangen

Hallo Leute

Ich bin dabei meine Rückfahrkamera zu nachrüsten. Kann mir jemand verraten welche pin Can bus + und welche - ist an Diagnoseinterface. Meine Augen sehen nicht so gut die Farben.

Diagnose
Diagnose
Deine Antwort