Rückfahrkamera nachrüsten ANLEITUNG

BMW 5er E60

Hi Leute,
ich stelle euch nun mein jüngst abgeschlossenes Projekt vor. Ich dachte mir es wäre toll eine Rückfahrkamera in seinem Wägelchen zu haben. Ich habe mich für eine sehr dezente Ausführung entschieden. Die Kamera ist praktischerweise in die Griffleiste des Kofferraums integriert uns fällt wirklich kaum auf. Es ist auch weiterhin möglich den Kofferraum von außen zu öffnen.
Viel Spaß mit der Anleitung und beim nachbasteln.

Bitte nicht über Rechtschreibfehler beschweren, ich hab die Anleitung gestern Abend geschrieben und hatte echt keinen Nerv mehr nochmal alles korrektur zu lesen =D

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
ich stelle euch nun mein jüngst abgeschlossenes Projekt vor. Ich dachte mir es wäre toll eine Rückfahrkamera in seinem Wägelchen zu haben. Ich habe mich für eine sehr dezente Ausführung entschieden. Die Kamera ist praktischerweise in die Griffleiste des Kofferraums integriert uns fällt wirklich kaum auf. Es ist auch weiterhin möglich den Kofferraum von außen zu öffnen.
Viel Spaß mit der Anleitung und beim nachbasteln.

Bitte nicht über Rechtschreibfehler beschweren, ich hab die Anleitung gestern Abend geschrieben und hatte echt keinen Nerv mehr nochmal alles korrektur zu lesen =D

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von folio

kannst du einen tip geben, welches ein solches interface wäre? Ich meine eins, mit dem man PDC UND RFK gleichzeitig auf dem Monitor sehen kann? habe gegoogelt, aber aus den Produktbeschreibungen ist nichts auszulesen.
Danke

Dann schreib mal den Kollegen bud-a8 an. Ich habe mir bei ihm ein Set geordert weil ich jetzt auf CIC umgestiegen bin, die Linieren bewegen sich auch nach lenkwinkel, also keine festen.

Hallo, habe heute damit angefangen nach dieser Anleitung einzubauen. Leider komme ich nicht ganz mit der Verkabelung klar.
Hinten das Schaltplus am Rückfahrscheinwerfer anschließen ist soweit klar, aber das rote Kabel was am chinchkabel mit dran hängt und mit nach vorne gezogen wird, wo wird das Angeschlossen, und wo wird dieses hinten an der Kamera angeschlossen. Dort gibt es doch gar keine weitere Möglichkeit etwas anzuschließen, oder irre ich mich da?

Danke für eure hilfreichen Antworten

Deine Antwort