Rückfahrkamera nachrüstbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen (allerersten) Mondeo abgeholt. Die Ausstattung ist für mich sehr ausreichend. ABER: eine Rückfahrkamera wäre schon gut 🙂 Leider hatte der Händler in der von mir benötigten Zeit kein Fahrzeug auftreiben können, dass eine Kamera hat.

Die Frage an das Forum (und ja: ich habe schon gesucht 😉 ) -> ist schon jemandem bekannt, ob und wie man eine Kamera nachrüsten könnte?

Zur Info: Ist ein Turnier mit Titanium-Ausstattung und dem Ford-Navi inkl. Sync2.

Vielen Dank und beste Grüße,
Mathias

Beste Antwort im Thema

das waren noch Zeiten als Stoßstangen noch Stoßstangen waren und keine lackierten Designelemente die nichts mit ihrer Bezeichnung zu tun haben . . .

115 weitere Antworten
115 Antworten

Hallo an alle

An all die, die verzweifelt eine Lösung für den mk5 suchen wegen Einbau einer RFK.
Schaut bei 4dtech. Com.
Adapterkabel inkl. OBD Programmierer von 199-249 US Dollar.
Kamera dazu gekauft von 20Euro bis jedem selbstüberlassen.
Cam einbauen Kabel nach vorne verlegen an den Adapter anschließen über OBD Programmierung einspeisen fertig.

Habe auch ewig gesucht und Angebote fern von 700 Euro erhalten. BEIM FFH
Der beste war 956 Euro.

Funktioniert

Hast du Bilder vom Einbau und vom Bild im Sync-System?

Hallo
Nein habe keine Bilder gemacht.
Und jetzt wo fertig, bringt auch nichts denn sieht aus wie original.

Zitat:

@audia6tdifahrer schrieb am 24. Dezember 2017 um 12:33:46 Uhr:

Hast du Bilder vom Einbau und vom Bild im Sync-System?

hier ein Bild von der Nachrüstung

Ähnliche Themen

Kamera von Ampire gekauft.
nicht billig aber Metallgehäuse und ip68. Glaslinsen und nicht aus Plaste.

quote]
@meikel23101 schrieb am 13. Januar 2018 um 21:25:39 Uhr:
hier ein Bild von der Nachrüstung

Moin!
Bei meiner Suche gerade auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=Ne-c4j4BoDQ
Da hat einer ne Kamera in nem Mondeo nachgerüstet.
Vllt hilfts jemanden 😉

Mich würde viel mehr interessieren ob ich die Kamera die dort genutzt wird einfach gegen meine vorhandene tauschen kann...weil das parklückenszenario schon gut ist...aber dafür könnte man auch einfach den versprochenen Querverhkehrdwarner nutzen...den ich mir aber erst freischalten muss...

Hallo ich bin neu im Forum und habe mir einen Ford Mondeo zugelegt gebraucht vom BJ 2018 mit Sync 3 was mir und meiner Freundin fehlt ist eine Rückfahrkamera. Hat jemand eine Ahnung was es kosten würde ? Zb bei der Firma aus dem YouTube Video ?
Danke im Vorraus 🙂

Das kann man nicht nachrüsten

Zitat:

@Versengold schrieb am 7. Januar 2019 um 12:28:17 Uhr:

Das kann man nicht nachrüsten

Aber in Video geht das doch auch und das sie doch gut aus

Natürlich kann man die Rückfahrkamera nachrüsten. Gibt im Nachbarforum sogar Ellenlange Threads dazu.

Zitat:

@senseless93 schrieb am 9. Januar 2019 um 01:55:11 Uhr:

Natürlich kann man die Rückfahrkamera nachrüsten. Gibt im Nachbarforum sogar Ellenlange Threads dazu.

Hey danke für die Info hast du zufällig einen link dazu ? 🙂

Zitat:

@senseless93 schrieb am 9. Januar 2019 um 01:55:11 Uhr:

Ja und wenn was schiefgeht ist das Geschrei oder ärgern am größten
An besten den Hobel noch leistungssteigern natürlich nur inoffiziell 😛

Aber zu sagen das es nicht geht jst Schwachsinn.

Meiner ist gesteigert... Na und? Wo kein Kläger, da kein Richter. Über die Folgen wenn was passiert bin ich mir bewusst. Muss am Ende jeder für sich selber wissen.

Ne es geht offiziell auch nicht von Ford gar nicht vorgesehen.
Deiner ist gesteigert... bis er dir um die Ohren fliegt du Held.

Deine Antwort