ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera nachrüstbar?

Rückfahrkamera nachrüstbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 9:01

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen (allerersten) Mondeo abgeholt. Die Ausstattung ist für mich sehr ausreichend. ABER: eine Rückfahrkamera wäre schon gut :) Leider hatte der Händler in der von mir benötigten Zeit kein Fahrzeug auftreiben können, dass eine Kamera hat.

Die Frage an das Forum (und ja: ich habe schon gesucht ;) ) -> ist schon jemandem bekannt, ob und wie man eine Kamera nachrüsten könnte?

Zur Info: Ist ein Turnier mit Titanium-Ausstattung und dem Ford-Navi inkl. Sync2.

Vielen Dank und beste Grüße,

Mathias

Beste Antwort im Thema

das waren noch Zeiten als Stoßstangen noch Stoßstangen waren und keine lackierten Designelemente die nichts mit ihrer Bezeichnung zu tun haben . . .

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Ich hätte das Bild auf der 1. Seite als MK4 angesehen - kann mich aber auch täuschen...

Zitat:

@mark1810 schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:57:22 Uhr:

Sorry! Ihr oder Du glaubst das einfach so machbar ist!? Glaub mir das funktioniert nicht!

Und wieso weist Du das es nicht funktioniert ?

Hast Du es schon versucht ?

Wenn Du Infos hast dann BITTE bescheid geben warum es nicht Funktioniert !

Würde Sie auh gerne Nachrüsten deshalb habe ich die Fotos aus dem Teilekatalog eingestellt !

Wäre für jede Hilfe Dankbar !!!!

M.F.G

 

Artos1974

Wenn das so wäre,dann könnte man das Navi auch so ohne Probleme zum laufen bringen!

In der Pm schreibst du mit das du alles schon installiert hast auser ein par kabel,oben schreibst du was ganz anderes.

Wenn du das schafst,dann mach dich an die Arbeit und versuche für die jenige,die kein Navi haben das zu realisieren.

Ich habe geschrieben das ich die originalteile installiert habe und das ich noch die Kabelbelegung vom Kabelbaum der keckklappe noch benötige!

Na,ist ja egal. Wenn es funzt,einfach mitteilen.

am 1. Januar 2016 um 14:06

Der Schreibweise nach zu urteilen, könnten Mark und Artos derselbe User sein?! :-D

Sorry ...

Sorry! Da liegst du falsch! Ich komme aus Slowenien! Und ich würde gerne wissen wieso das?!

am 1. Januar 2016 um 14:13

Und ich bin aus Österreich

Freud mich!

am 4. Januar 2016 um 17:03

Achso, du bist Slowene. Dann nehme ich alles zurück! Ihr hattet in euren Texten bloß dieselben Tippfehler, was mich etwas stutzig machte ...

Hallo, ich bin neu hier im Ford Forum.

Ich habe mir ein Angebot geholt für den Einbau einer Rückfahrkamera mit Anschluss ans Touch Navi.

Das Paket mit Can Bus Interface etc kostet ca. 330€ + Einbau ca. 350€

Zusammen ca. 700€

Beim Fordhändler wurde ich nur abgespeist, das es Sündhaft teuer werden würde, aber nichts genaues und eher geht nicht und wollen wir vorallem nicht...

Ich bin fast soweit mir die Kamera einbauen zu lassen.

am 5. Januar 2016 um 22:09

Wenn Du dem Händler vertraust: Der Preis klingt nicht schlecht in meinen Augen! Immerhin: Es ist eine Nachrüstung, die weit aufwändiger ist als die Ausstattung ab Werk! Wichtig nur, dass er auch eine Original-Kamera installiert und nicht irgend eine "Lösung" ans Nummernschild klebt!

Hätte ich ein Fahrzeug aus "der Ausstellung" oder gebraucht gekauft und hätte ich gewusst, wie gut die RFK mittlerweile ist: Das Geld hätte ich definitiv investiert.

Bedenke aber die Folgekosten: Die macht im Dunkeln noch viel mehr Spaß, wenn Du die Kennzeichenbeleuchtung gegen (zugelassene!!!) LEDs austauschst. Kostet dann aber noch einmal ein paar Euro extra - ist aber gut zu verschmerzen...

Die neue Rückfahrkamera ist um Welten besser als die vom Mk4, mit wesentlich größerem Blickfeld, besserer Auflösung und vor allem Super- Bild selbst bei Dunkelheit. Die alte konnte man im Dunkeln vergessen. Kann nur empfehlen, diese mitzubestellen.

Hi Zusammen!

Tja für mich gibt es leider schlechte Nachrichten. Zur Zeit scheint die Nachrüstaktion der Rückfahrkamera nur in Verbindung mit dem großen Sony Radio zugehen!

Der Anschluss für den digitalen Anschluss oder den Bildeingang im Ford Radio ist anders und passt halt leider nicht mit dem System.

 

Beste Grüße

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera nachrüstbar?