ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera nachrüstbar?

Rückfahrkamera nachrüstbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 9:01

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen (allerersten) Mondeo abgeholt. Die Ausstattung ist für mich sehr ausreichend. ABER: eine Rückfahrkamera wäre schon gut :) Leider hatte der Händler in der von mir benötigten Zeit kein Fahrzeug auftreiben können, dass eine Kamera hat.

Die Frage an das Forum (und ja: ich habe schon gesucht ;) ) -> ist schon jemandem bekannt, ob und wie man eine Kamera nachrüsten könnte?

Zur Info: Ist ein Turnier mit Titanium-Ausstattung und dem Ford-Navi inkl. Sync2.

Vielen Dank und beste Grüße,

Mathias

Beste Antwort im Thema

das waren noch Zeiten als Stoßstangen noch Stoßstangen waren und keine lackierten Designelemente die nichts mit ihrer Bezeichnung zu tun haben . . .

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Er wird das Auto so schon bestellt haben...

Der Kandidat hat 100 Punkte! :D

Die war schon bei der Auslieferung vorhanden! Nur die LED-Leuchten sind neu hinzugekommen...

Bin gerade im Kontakt mit einem Polnischen Ford Händler was das nachrüsten einer Kamera kostet!Weiß jemand was das nachrüsten ungefähr in Deutschland kostet?

Hast Du mal den Beitrag gelesen? Im Moment hat das keiner bislang durchgezogen - und es ist noch nicht einmal klar, ob es überhaupt halbwegs sinnvoll möglich ist...

Mit entsprechendem Aufwand wird es wohl machbar sein.

Ein Bekannter hat bei seinem VW T5 die Werkskamera nachgerüstet, Kommentar dazu war Einmal und nie Wieder. War einen ganzen Tag beschäftigt und es ist nicht das erste Mal das Er was Nachrüstete. In der halben Zeit hatte er schon komlette Anlagen mit 10 Lautsprechern in Auto eingebaut.

Beim mondeo wird das sicher nicht so aufwändig sein. Die Kamera muss doch fast plug&play über dem Kennzeichen zu montieren sein und im schlimmeren Fall muss man einen kleinen Teil des Kabelbaums bzw. eigentlich nur einen kurzen Kabelstrang für die Kamera hinzufügen.

Man muss mit Sicherheit kein Kabel bis ganz nach vorne legen da das Kabel für die Kamera anscheinend mit dem Kabelstrang für die Einparksensoren mitgeführt und somit bei jedem Mondeo schon vorhanden ist.

Hier einige Infos zum nachrüsten der OEM Rückfahrkamera !

Zitat:

@Artos1974 schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:02:59 Uhr:

Hier einige Infos zum nachrüsten der OEM Rückfahrkamera !

Wo hast du diese Infos her?

So einfach geht das nicht bei Ford!

Das sind Bilder vom Teilekatalog...wieso soll das so nicht funktionieren?

Teuer is es hald...

Ich denke auch das es nicht so kompliziert ist..

Und dann,wenn schon das funzt mit den Kabeln,muss mann noch die Software installieren!

BTW: Das ist die Beschreibung für einen MK4. Wer übernimmt die Gewährleistung, dass die Kabel beim MK5 auch so liegen?

Welche Beschreibung? Die Bilder sind doch vom MK5...

Sorry! Ihr oder Du glaubst das einfach so machbar ist!? Glaub mir das funktioniert nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera nachrüstbar?