Rückfahrkamera LOW im Variant nachrüsten

VW Passat B6/3C

So, morgen werd ich mal dieses Set verbaun.
Kabel sind soweit klar.

rot = Dauerplus
schwarz = Masse
gelb = Rückfahrscheinwerfer

Nun die Frage, muss rot unbedingt Dauerplus bekommen.
Ich wollte es schon hinten an die Dose im Kofferaum anklemmen.
Diese hat aber nur Zündungsplus.

Wozu braucht die Cam Dauerplus ????
Werden die Einstellungen für Helligkeit nicht im RNS abgelegt.

Cam
Beste Antwort im Thema

Der Videostecker passt nur ohne Plastikumrandung druch die muss ab, der Stromstefcker passt nicht durch, entweder abschneiden und wieder ancrimpen oder ausklipsen die Pins.

Die Durchführung ist im Himmel des Passats mit Klipsen eingehangen, die zusammendrücken und zum Fahrzeugheck rausziehen

291 weitere Antworten
291 Antworten

Das war kein Witz. Es gibt die Low, die ist ohne Steuergerät und die High, die ist mit Steuergerät und Hilfslinien !

Die Cam war neu ohne Rechnung 40 Euro KLICK
(der Typ verkauft schon länger die Teile zu den Preisen, kA ob da mal ne Kiste vom LKW gefallen ist)

Das Kabel war neu 77 Euro KLICK

Das Kabel ist echt lang genug fürn Passat. Ich bin damit auf der Fahrerseite zu Heckklappe durch und auf der Beifahrerseite nach vorn. Da ist immer noch genug "Restlänge"

carsystems versenden aus Polen und das so schnell das sich manch Deutsche Anbieter mal ne Scheibe abschneiden könnten.
Hab von denen auch ein "ParkLenkAssi" Modul gekauft, was ich aber erst einbaue wenns Wetter besser ist.

Die High ist auch ne schöne Sache, aber da geht der Spaß erst ab 300Euro los, das ist mir dann doch zu viel für 2 blaue Linien die mitlenken.
Da sich auch gerade ein Dynaudio Lautsprecher verabschiedet ab, wird das Geld eh gerade woanders benötigt......😠😠😠😠

Funktioniert die Griffkamera auch am Mfd2 oder nur am 510

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Das war kein Witz. Es gibt die Low, die ist ohne Steuergerät und die High, die ist mit Steuergerät und Hilfslinien !

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.

Ich weiß das es ne high und eine low Version der RFK gibt, und auch wo die Unterschiede liegen.
Habe von condad3c auch schon mal den Link zum ebay Händler bekommen, aber die high Version würd mich schon sehr reizen.

Daher meine Frage nach den Teilenummern für die high Cam und das Steuergerät, bzw. welche Fahrzeuge außer dem 3C als Teilespender in Frage kommen.

Fahre nen Variant, brauche daher die Griff Cam

Gruß crest111

Ähnliche Themen

Das MFD2 hatte auch einen Video Eingang!
http://www.youtube.com/watch?v=OI_rJ_xn-Tg

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Das MFD2 hatte auch einen Video Eingang!
http://www.youtube.com/watch?v=OI_rJ_xn-Tg

Video-Eingang schon, aber m.E. kann es keine automatische Umschaltung beim Einlegen des Rückwärtsgangs (?)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

...... keine automatische Umschaltung beim Einlegen des Rückwärtsgangs (?)
vg, Johannes

doch das kann es, gibt so gar einen extra eingang dafür am MFD

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Aber die CAM ist doch nur mit RGB am RNS, das merkt doch gar nix!?

Nabend!

Also meins schmeißt nen Fehler, wenn ich die Low Cam reincodiere. Ick habe aber auch noch keine Cam verbaut. 😉

Daher meine Vermutung/Idee, aber wenn es nicht so ist, umso besser!

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Nabend!
Also meins schmeißt nen Fehler, wenn ich die Low Cam reincodiere. Ick habe aber auch noch keine Cam verbaut. 😉

Ich habe die Kamera ab Werk drin (zwar Golf, aber grad da wird ja die Low-Cam verbaut) und seit jeher sporadische Kommunikationsfehler im RNS510 gespeichert. Ich lösch die zwar gelegentlich, kommen aber wieder. Solang die Kamera funktioniert wie sie soll (und das tut sie) sehe ich keinen Grund der Sache nachzugehen. Kann auch ein Software-Bug sein, ähnlich wie die Sache mit dem RLS bei aktiviertem Regenschließen.

vg, Johannes

Hallo!

Mich würde es auch mal interessieren ob mit dem MFD2 DVD die Low Cam geht (high geht bestimmt, ist mir aber zu teuer).
Umrüstung auf RNS510 ist mir zu teuer (BJ01/06). Das MFD2 DVD reicht mir solang es nicht den Geist aufgibt.

Speziell die Fragen:

• Welche Teile braucht man / funktionieren? D.h. Teilenummern.
  • Welchen Funktionsumfang bekommt man damit (automatische Umschaltung?!)
  • Sonstige Voraussetzungen / was hab ich vergessen? 🙂

Danke,
Stefan

erst einmal müsste man wissen ob das MFD2 DVD einen RGB eingang hat!

Zitat:

FBAS geht zur Not auch, es gibt auch eine FBAS RVC-Low (zur Kombination mit TV-Tuner, beispielsweise am japanischen Markt).

vg, Johannes

Zitat:

Zitat:

Nabend!
Ich habe die Kamera ab Werk drin (zwar Golf, aber grad da wird ja die Low-Cam verbaut) und seit jeher sporadische Kommunikationsfehler im RNS510 gespeichert. Ich lösch die zwar gelegentlich, kommen aber wieder. Solang die Kamera funktioniert wie sie soll (und das tut sie) sehe ich keinen Grund der Sache nachzugehen. Kann auch ein Software-Bug sein, ähnlich wie die Sache mit dem RLS bei aktiviertem Regenschließen.

vg, Johannes

RLS? Regen-Licht-Sensor? Was ist da, wenn man Regenschließen aktiviert hat?

Zitat:

Zitat:

FBAS geht zur Not auch, es gibt auch eine FBAS RVC-Low (zur Kombination mit TV-Tuner, beispielsweise am japanischen Markt).

vg, Johannes

Das weiß ich doch (von dir) 😉

Allerding kannste dann den (w.o.) verlinkten Kabelsatz nicht mehr nutzen. Daher meine Frage nach RGB.

Also wer weiß was für einen Eingang das MFD hat?

Zum MFD2 war doch schon der link hier zu lesen damit die LOW Cam läuft.

Der User audicabrioo/golf5rfc hat sich da echt mühe gegeben und extra ein PDF erstellt.

KLICK mich für MFD2 und LOW Cam

😁

Deine Antwort