Rückfahrkamera im Passat

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,
hab heute die Rückfahrkamera vom Golf 6 in meinem Passat verbaut. Ist klasse und geht super, auch ohne die Hilfslinien!
Geht auch mit OPS, nicht wie bei manchen Sets die man so kaufen kann......
Mit guten 300 Euro ist man mit allem neu und original dabei!!!!

Bilder gibts in meinem Blog, Anleitung folgt noch.......

Gruß Konrad

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
hab heute die Rückfahrkamera vom Golf 6 in meinem Passat verbaut. Ist klasse und geht super, auch ohne die Hilfslinien!
Geht auch mit OPS, nicht wie bei manchen Sets die man so kaufen kann......
Mit guten 300 Euro ist man mit allem neu und original dabei!!!!

Bilder gibts in meinem Blog, Anleitung folgt noch.......

Gruß Konrad

168 weitere Antworten
168 Antworten

Hallo an alle Spezis ;-)
Kann man eigentlich die komplette Rückfahrkamera eines CC`s inkl. Steuergerät in einen Passat 3C Limousine Bj. 08/09 einbauen oder gibt es da irgendwelche bedenken. RNS 510 vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Blue

Moin, das geht schon, allerdings ist der Aufwand sehr groß, auch vom Einstellen der Kamera.

Guten morgen,
danke für die schnelle Antwort. Wegen der Baugröße, sind da unterschiede? die vom golf6 würde ja passen nur da fehlen einem ja die "aktiven" hilfslinien. Frage nur weil ich an eine Passat CC Cam inkl. kabel und Steuergerät rankommen könnte. Gibt es von den Bildern her unterschiede Golf6 Cam zu Passat CC Cam ausser halt den mitgehenden Hilfslinien die ja vom Steuergerät kommen?!?!

Die Bildqualität ist gleich, so wie ich es mit meinen Augen sehen kann 😉
Die Einbaugrößen sind auch gleich.

Ähnliche Themen

Okay. :-) und was wäre deiner Meinung nach problematischer oder schwieriger in der Hinsicht zur Kamera vom Golf VI. Wie wird denn das Steuergerät angeschlossen?

Schau mal in mein Blog, von da gehts zur Anleitung.....

Danke.. Die habe ich mir schon gründlich durchgelesen. Mich würde nur interessieren in wiefern es schwieriger wäre die Kamera vom cc inkl. Steuergerät zu verbauen.. Wo schließt man das steuergerät an? Deine anleitung bezieht sich ja auf die Kamera vom Golf ohne steuergerät oder? Ansonsten top Anleitung :-)

Eine Kleinigkeit ist beim Umbau zu beachten:

Es gibt Steuergeräte vom CC, die lassen sich nicht auf 3C umcodieren .. dementsprechend verweigert dann das Steuergerät die Mitarbeit ( = kein Bild ) ...

Also darauf achten, daß das Steuergerät auch umcodiert werden kann (am besten vorher ausprobieren).

Das Steuergerät muss hinten rechts verbaut werden und dahin müssen alle Kabel gelegt werden!
Man braucht auch ein Gateway, was die CC Kamera kann, bei der Golf Kamera ist das egal, weil die direkt am Radio hängt....

Okay danke für die ganzen Tipps... So wie es aussieht ist es doch ein wenig mehr aufwand die Cam vom CC zuverbauen.. Dann denke ich, dass ich doch lieber zur Variante vom Golf 6 greifen werden.. Ist ja auch im gesamten ein bissl günstiger... Vielen Dank nochmal.. :-)

Jetzt hätte ich auch noch ne Frage,
Kann ich die Kamera im Emblem vom Golf auch verwenden laut der Anleitung, wenn ich nur n MFD2 habe??
MFG

Hat das MFD nen RGB Videoeingan? Dann würde es gehen, aber ich glaube der Stecker ist ein anderer!
Wobei man das MFD nicht passend codieren kann, also schaltet es nicht von allein auf die Cam um.

Ich hab halt beim googlen folgendes Video gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=OI_rJ_xn-Tg

daher mein ich muss es ja irgendwie gehen!?

Dann wirds wohl gehen, die Frage ist, ob du ne extra Box brauchst, Kufatec oder so.....

Hallo!

Ist das Beschneiden des Kofferraumdeckels bei allen Kameras nötig oder gibt es auch 'passende' Passat-Kameras?

Prao

Deine Antwort